Menu schließen

Atomkrieg



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Atomkrieg:

Inhaltsangabe von dem Buch "Z wie Zacharias" von O"Brian. In dem Buch von Robert C. O'Brian von 1981 geht es um ein 16 Jähriges Mädchen , dass ihre Erlebnisse nach einem Atomkrieg in ein Tagebuch verfasst... (296 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Atomkrieg:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Soll ja das Jahr des Weltuntergangs sein. Wenn ich dem glauben schenken soll, kommt mir n Atomkrieg noch am wahrscheinlichsten vor. Denkt ihr das 2006 soetwas passiert? Das kein Mensc mehr überlebt? Eine freundinn von mir macht sich ganz verrückt mit dem Weltuntergang, ist das bei euch auch so? Ich warte einfach mal ab, aber irgendwie glaub ich das..
einen atomkrieg im fernsehen zu verfolgen? hehe, ich auf jeden fall ^^
Ddas engste Atomkrieg, wasdie Welt hatte war die Kubakrise. Die USA Streitkräfte waren auf ihrem höchsten Zustand der Bereitschaft. Es wurden Kernwaffen eingesetzt um dabei die Inseln zu verteidigen. Später kamen 2 Menschen die den Krieg abwendeten, es waren Präsident John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow, Im Jahr 1962 zweifelte die Sowjetunion..
...würden einen Atomkrieg am unbeschadesten überleben?
Problematik & Aussage Friedrich Dürrenmatt schreibt in seinem Stück die Verantwortung von Möbius und wie er sein Leben opfert, um die der Menschheit zu retten. Da sich das Stück während dem Kalten Krieg abspielt, ist die Problematik, wie die beiden Seiten, der Westen und der Osten, diese Entdeckung von Möbius wollen, um die gegnerische Seite..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atomkrieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!