Menu schließen

Aristotelisches Theater



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Aristotelisches Theater:

Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Aristotelisches Theater:

Der Zuschauer des dramatischen Theaters sagt: Ja, das hab ich immer schon gefühlt.-So bin ich. - Das ist nur natürlich. - Das wird immer so sein.- Das Leid dieses Menschen erschüttert mich, weil es keinen Ausweg für ihn gibt. - Das ist große Kunst; da ist alles selbstverständlich. - Ich weine mit den Weinenden, ich lache mit den Lachenden. Der Z..
hallöchen, ich hab mal ne kleine frage... und zwar bräuchte ich für ein referat eine definition des aristotelisches theaters. hätte vielleicht eine kurze, nette für mich? vielen dank die chiccy
Hallo, ein Nachhilfe-Schüler aus der 11.Klasse wird dies jetzt durchnehmen. Es ist ja wohl klar, dass ich selber die Unterschiede kenne und in der Schule war das eins meiner Lieblingsthemen. Nur leider habe ich damals noch nicht geahnt, dass ich selber mal jemandem dies vermitteln soll und die Arbeitsblätter nicht aufgehoben. Ich habe heute in den..
Hey =) Ich brauche Hilfe mit dem aristotelischen Theater! ? =( wenn ihr mir ein schema mit den wichtigsten merkmalen schicken könnt oder so wäre das suuper =) und wenn das ganze mit kabale und liebe von schiller zu tun hat nooch besser =D Thank u
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aristotelisches Theater zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!