Menu schließen

Argumenttypen



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Argumenttypen:

Die Datei enthält 4 Seiten allgemeine Informationen zum Erörtern. Von der Vorstufe des Erörterns, das Argumentieren, zur freien Erörterung bis hin zur textgebundenen Erörterung, wobei auf die textgebundenen Erörterung mehr Wert gelegt wird. Mit Informationen zu den Arbeitschritten, den Argumenttypen, dem Aufbau und der Argumentationsstruktur. (675 Wörter)
Eine Zusammenfassung der acht wichtigsten Argumenttypen mit Quellenangaben und weiterführenden Links. Facharbeit. Diese Arbeit dient als Hilfe bei textgebundenen Erörterungen. Argumentationstypen zu kennen und ihre Gegenargumente hilft Argumente zu entkräften und zu beurteilen. Beispiele von Argumenten helfen bei der Erkennung und Einordnung. (582 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Argumenttypen:

Im deutschen ja Pflicht bei Analysen bin ich jetzt im Englischen drüber gestolpert: Weiß jemand von euch die Fachbegriffe für - Faktenargument - Autoritätsargument - Normatives Argument - Analogisierendes Argument - Indirektes Argument (indirect argument?) Danke und Guten Morgen. :)
Hey, ich probiere mich gerade an ein paar Sachtexten, die mich interessieren bzw. wo ich mir vorstellen könnte, etwas Genaueres dazu zu schreiben, da ich dies demnächst machen muss. Zu solchen Texten muss man allerdings auch kurze Angaben zur Textart/Textsorte machen, was einer der Punkte ist, wo ich mir unsicher bin. Für einen dieser beiden ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Argumenttypen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!