Menu schließen

Arbeitswelt im Wandel



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Arbeitswelt im Wandel:

7 Forumsbeiträge zum Thema Arbeitswelt im Wandel:

Hallo, ich brauch mal dringend eure Hilfe ;-) ich schreibe morgen meine mittlere Reife Prüfung in Deutsch. Unser Rahmenthema ist "Arbeitswelt im Wandel". Heute haben wir von unserer Lehrerin gesagt bekommen, dass eine Erörterung möglicherweise drankommen könnte... Ich habe das jedoch noch nie geschrieben und weiß momentan leider nicht, wie ich da ..
Hey Leute ;) Wir müssen dieses Jahr ein Kompendium über das Thema:"Ausbildung und Arbeiswelt im Wandel" zusammenstellen. Im Kompendium muss ich die Ursachen für diesen Wandel schildern. Ich habe schonmal 4 Ursachen,bin mir aber nicht so sicher: -neue Managament-Methoden -neue Technolgien oder -Technik -Kampf um die besten Köpfe ..
Wie verändert sich die Arbeitswelt und die Berufsausbildung und warum? Schreiben einen Aufsatz -,- und das ist nich das Thema aber so etwas wie soll ich die EInleitung schreiben? Ursachen und Gründe ich weiß einfach garnichts über dieses Wirtschaftszeugs... -,- wer kann helfen?
Wir haben dieses Jahr, als Abschlussprüfung in Deutsch das Thema "Ausbildung und Arbeitswelt im Wandel". Weiß jmd darüber was ? Wäre nett wenn ihr mir zu diesem Thema Infos geben könntet :) Liebe Grüße
Brauche dringend eine Antwort, muss mein Kompendium bald abgeben, is sehr wichtig! Ich zerbrech mir seit Stunden den Kopf,für diese Frage.. (: Ich hab zwar Ursachen, bin mir nicht so sicher.. : Technologie,neue Managing-Methoden (Wenn ihr Links dazu wisst, nur her damit :D) Cinderella_
Hallo, habe mal eine Frage zum Thema Normalarbeitsverhältnisse. Ich muss einen Aufsatz über Mini-Jobs, Teilzeitarbeit usw. schreiben und die Frage klären ob diese atypischen Beschäftigungsformen schuld sind an der Abnahme der traditionellen Arbeitsverhältnisse. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung davon und auch keine Meinung dazu und bitte nun um..
Hey, könnt ihr mir bei der Beantwortung folgender Frage helfen? „Werte folgendes Diagramm aus und begründe, warum man in diesem Zusammenhang von einem Wandel in der Arbeitswelt spricht.https://i.imgur.com/rni99Av.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeitswelt im Wandel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!