Menu schließen

Apokryphen



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Apokryphen:

Die Datei beschäftigt sich mit apokryphen Texten und warum die evangelische und die katholische Bibel verschiedene Evangelien enthält. Des weiteren wird die Fragestellung nach dem Verbot mancher Evangelien behandelt. (Quellenangaben sind im Text angegeben.) Gliederung: - Einleitung - Apokryphen des Alten und des Neuen Testamentes - Überlieferung und Kanonisierung der Schriften - Warum die Schriften konkret nicht kanonisiert wurden - Beurteilung (1433 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Apokryphen:

Hallo, kennt sich hier irgendjemand zufällig mit den apokryphischen Schriften aus? Weiß jemand ob die im Mittelalter schon bekannt waren? Ich weiß da zeitlich gesehen nämlich gar nix drüber...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Apokryphen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!