Menu schließen

Ankunftsliteratur



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ankunftsliteratur:

wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)
Kurzer Fließtext über die Literatur der Deutschen Demokratischen Republik. Es werden die vier Phasen der DDR-Literatur erklärt, ihre zeitliche Einordnung und ihre wesentlichen Merkmale. Die Ausweisung Wolf Biermanns und anderer Schriftsteller bildete eine Zäsur in der damaligen Kulturpolitik. (979 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Ankunftsliteratur:

Hey Leute ich halte demnächst ein Referat für die "Literatur der DDR". Ich habe den Vortrag in 4 Unterpunkte geteilt unzwar: -Aufbauliteratur (1950-1961) -Sozialistischer Realismus und Bitterfelder Weg -Ankunftsliteratur (1961-1971) -Kritik am Sozialismus (1971-1990) Ich habe in der Bibliothek und im Internet nach Büchern gesucht, die Textstelle..
Hallo erstmal und ein schönes erstes wochenende nach den herbstferien (zumindest isses das für mich) ich hab zwei Fragen: 1. Kann mir jemand was zu der Literatur der ddr sagen? ich muss ein referat über die aufbaulitertur (50er-Jahre) und die ankunftsliteratur (60er-Jahre) halten. Habt ihr sowas schon gemacht? könnt ihr mir was sagen? zum bei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ankunftsliteratur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!