Menu schließen

Analyse einer Argumentationsstruktur



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Analyse einer Argumentationsstruktur:

3 Forumsbeiträge zum Thema Analyse einer Argumentationsstruktur:

Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Hiho ihr! Schreibe am Dienstag meine Abiklausur in Deutsch, kann auch alles recht gut (hoffe ich^^) , aber ich bin immer noch nicht dahinter gestiegen, wie man die Argumentationsstruktur beschreibt. Besonders bei Redeanalysen. Also, is dringend. Hoffe auf reichlich Antworten ;)
Joa wir schreiben morgen ne Klausur über das oben genannte Thema. Vermutlich sollen wir die Argumentationsstruktur des Autors aus einem Text herausarbeiten. Wir haben zwar ein paar Sachen besprochen mit was für "Phrases" man sowas schreiben kann, aber haben nie ein Beispiel bekommen wie so eine komplette Analyse aussieht. Kann mir da einer von euch..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analyse einer Argumentationsstruktur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!