Menu schließen

Analyse Martin Luther King



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Analyse Martin Luther King:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Analyse Martin Luther King:

Hab mal auf schnelle eine Analyse ( ANfangsteil) der Rede von Dr.Matin Luther King Jr. geschriebn und wollte mal wissen was ihr dazu sagt. Hab bis zu den Sprachlichen mitteln ca.30 min gebraucht.. Hier : Dr.Martin Luther King hielt die Rede " I have a dream" am 28.August 1963 vor 250.000 Menschen am Lincoln Memorial. "I have a dream" ist ..
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Analyse von der Rede von Martin Luther King: `I have a dream`. kann mir vielleicht jemand weiter helfen? mfg xxandrejxx
kann mir jemand eine Analyse geben zu der Rede von Martin Luther king mit bezug zum american dream? Wäre sehr wichtig. Im Internet ist nichts brauchbares zu finden
Hallo Leute. Ich suche eine deutsche Analye von der Rede "I have dream" von Martin Luther King. Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Liebste Grüße Jana
Hallo ich bin gerade neu hier :) Und habe auch schon mein erstes Anliegen.. Hat jemand eine Analyse von Martin Luther Kings Rede " the american dream" es handelt sich nicht um die I have a dream.. Kann mir jemand Helfen es ist wirklich dringend! LG
hat jemand eine analyse der rede i have a dream von Martin king
könnten sie mir bei der analyse helfen bitte
hey morgen schreiben wir eine Englich kalssenarbeit mit dem Thema analyse politischer reden, oder Gedichte(ist aber unwarschienlicher dass gedichte kommen) meine frage wäre, was für reden (oder gedichte) euch einfallen. Martin luther king, "i have a dream" ist es nicht, da wir die bereits im unterricht hatten zur info ich bin aufem gymmi 10. k..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Analyse Martin Luther King zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!