Menu schließen

Ammoniumnitrat



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ammoniumnitrat:

Chemiereferat über die "Salpetersäure" (HNO3) - Eigenschaften - Formel, Verbindung und Verwendung - Herstellung und Vorkommen (1 Seite) (311 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Ammoniumnitrat:

Hallöchen, ich muss in Chemie einen Kurzvortrag über Kältekissen halten. Doch ich find dazu nichts. Ich hab mir so ein Kissen gekauft und da steht auch der Inhat mit drauf: Ammoniumnitrat, Calciumsulfat, Calciumcarbornat, Wasser. Bei der Gebrauchsanweisung steht, dass ich den inneren Beutel drücken soll, bis er platzt und dann soll man ihn schütte..
(Was ist Oxidation?) Und hab noch ne andere Frage wie kann manAmmoniumnitrat nachweisen?
hallo :) wir haben im Chemieunterricht einen Versuch mit Ammoniumnitrat durchgeführt. Dabei wurde die Temperatur gemessen: das Wasser hatte eine Temp. von 22°C und nach dem Einfügen des Salzes war die Temp auf 19° gesunken. 1) Nun soll ich diese Temp.änderung erklären, und dazu die vorzeichen. Also eigentlich würde ich sagen, dass es ..
Hey Leute ich wollte fragen ob ich wenn ich N2O in Wasser löse und dann nach dem verdampfen Ammoniumnitrat erhalte?
Ammoniumnitrat zerfällt bei vorsichtigem Erhitzen zu gasförmigem Distickstoffmonoxid und Wasser. Berechne das Volumen an Distickstoffmonoxid (bei Normbedingungen) , das bei der Zersetzung von 1 g Ammoniumnitrat gebildet wird.
Hey Leute, ich hab eine Frage: Kann ich NH3 synthetisch Herstellen, wenn ich: Kalkstickstoff + Ammoniumnitrat mische? ich denke die Formel sieht dann so aus: H4N2O3 + CaCN2 = CaCO3 + ?Ammoniak? könnt ihr mir helfen?
Weiß vielleicht jemand wie man selber ne halbwegs funktionierende Zündschnnur basteln kann? Ich hab mal was von Ammoniumnitratlösung gehört, weiß aber nichts genaues.Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte =)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ammoniumnitrat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!