Menu schließen

Alkene und Alkane



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Alkene und Alkane:

Eine kurze Übersicht zu einfachen Kohlenwasserstoffen: Alkane, Alkene, Alkine (147 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Alkene und Alkane:

Meine Frage: Was für Gemeinsamkeiten haben die Obengenannten Stoffgruppen? Liebe Grüße und Dankeschönlich♥
Wie berechne ich z.b die Formel für Ethen und Ethin Ethan = C2H6 <<< einfach Bindung und wie bekomme ich jetzt Ethen und Ethin raus. Vielen Dank!
Den unterschied zwischen Alkane und Alkene!
Was sind wichtige Eigenschaften von Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Sind alle brennbar ? Sehen die vollständige und die unvollständige Verbrennung immer gleich aus bei Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Und auch bei Alkylresten mit Hydroxygruppe ?
Bei mir steht, dass Alkene an der Luft mit leuchtender und stä rker ruβender Flamme als die entsprechenden Alkane verbrennen...könnte mir jemand bitte erklären warum?
Worin bsteht genau der Unterschied zwischen Alkoholen und Alkanen, Alkenen, Alkinen?
hey leuzzzz! brauche unbedinkt eure HILFE in chemie, weil ich da echt nicht durchseh! ja wir sollen die Reaktionen von ADDITION SUBSTITUTION und ELIMINIERUNG rausfinden und ich weiß echt nicht, wie das geht! zur addition haben wir ns folgendes aufgeschrieben: "Reaktion von Alkenen mit Halogenen z.B.1-Hexan mit Brom" substitution: "Reaktio..
Moinsen Wie stehen sich Carbonylverbindungen ( Alkanale,Alkanone,Carbonsäuren) und Alkine Alkene Alkine gegenüber? Wie ist die Verbindung zwischen ihnen? Liebe Grüße
HI! wir schreiben nächste woche ne arbeit über oben genanntes...hat vielleicht irgendjemand nochn paar aufgaben zu dem thema? danke, chrisi
hallo erstmal! Kann mir jemand vllt diesen text ohne FACHBEGRIFFE umformulieren? Wäre echt nett, krieg das nämlich gerade nicht hin ... Text: In beiden Reaktionen (Addition, Substitution) laufen eine chemische Reaktion ab. Bei der Addition von Alkenen wird die instabile Doppelbindung aufgebrauchen. Dann addiert man ein Halogen an die ungesätti..
Hallo :) Habe chemie ha und blicke gar nicht mehr durch :/ Undzwar sollen wir begründen, warum bromierungsreaktionen von alkanene relativ langsam und iodierungsreaktionen mit alkanen gar nicht ablaufen.. dankeschön :)
Ich soll Ethan, Ethen und Ethin mit Brom im Überschüss reagieren lassen und dazu die entstehenden Zwischen- und Endprodukte aufschreiben. Endprodukte sind ok. Aber was sind die Zwischenprodukte?
Wer kann mir erklären wie Alkene benannt werden? Wär ganz dringend....
Was ist da der Unterschied in Bezug auf die Reaktionsweise,also wie die reagieren Ich weiß das Alkene schneller reagiere als Alkane aber warum
Hallo(: Weiß jm. was für Reaktionen geschehen müssen damit ein Alkan/ Alken / Alkin zu Kohlenwasserstoff und Wasser wird? Schonmal danke(:
Demnächst schreibe ich eine Chemiearbeit, wobei ich einige Dinge nicht wirklich verstanden habe bzw. die Lösung mir helfen würde: 1. Wie kann man die Vielfalt der Organischen Verbindungen erklären? 2. Was sind Cykloalkane? Bzw. was steckt hinter dem Wort? 3. Was sind vollständige- und unvollständige Verbrennungen? (z.B von Pentan) 4. Warum nimmt..
Hi, wir machen in Chemie gerade Carbonsäure und Ester und dieses ganze Gedöns und verlier so allmählich den Überblick von diesen ganzen Stoffklassen, alkane, alkene, alkine, alkanol .....etc. hat vllt irgendjemand so ne übersicht wo die ganzen stoffklassen aufgelistet sind und noch kurz erkläret wird was das genau ist
Ich soll für eine Arbeit angeben, warum Einfach-, Doppel- und Dreifachbindungen Strukturmerkmale von Alkanen, Alkenen und Alkinen sind. Was man mit dieser Frage meint verstehe ich nicht so ganz. Die Bindungen geben ja an, ob es sich bei dem organischen Stoff um ein Alkan, Alken oder Alkin handelt. Die Bindungen herrschen dann zwischen den Kohlen..
Welche gemeinsamen physikalischen eigenschaften haben alkane und alkene? Bitte helft mir :(
die adittionsreaktionen der alkane. mit wie vielen schritten macht man das & wie lauten die einzelnen schritteee danke im vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkene und Alkane zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!