Menu schließen

Alkane Alkene Alkine



11 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Alkane Alkene Alkine:

Eine kurze Übersicht zu einfachen Kohlenwasserstoffen: Alkane, Alkene, Alkine (147 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Alkane Alkene Alkine:

Meine Frage: Was für Gemeinsamkeiten haben die Obengenannten Stoffgruppen? Liebe Grüße und Dankeschönlich♥
Wie berechne ich z.b die Formel für Ethen und Ethin Ethan = C2H6 <<< einfach Bindung und wie bekomme ich jetzt Ethen und Ethin raus. Vielen Dank!
Was sind wichtige Eigenschaften von Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Sind alle brennbar ? Sehen die vollständige und die unvollständige Verbrennung immer gleich aus bei Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Und auch bei Alkylresten mit Hydroxygruppe ?
Worin bsteht genau der Unterschied zwischen Alkoholen und Alkanen, Alkenen, Alkinen?
Moinsen Wie stehen sich Carbonylverbindungen ( Alkanale,Alkanone,Carbonsäuren) und Alkine Alkene Alkine gegenüber? Wie ist die Verbindung zwischen ihnen? Liebe Grüße
Ich soll Ethan, Ethen und Ethin mit Brom im Überschüss reagieren lassen und dazu die entstehenden Zwischen- und Endprodukte aufschreiben. Endprodukte sind ok. Aber was sind die Zwischenprodukte?
Was ist da der Unterschied in Bezug auf die Reaktionsweise,also wie die reagieren Ich weiß das Alkene schneller reagiere als Alkane aber warum
Demnächst schreibe ich eine Chemiearbeit, wobei ich einige Dinge nicht wirklich verstanden habe bzw. die Lösung mir helfen würde: 1. Wie kann man die Vielfalt der Organischen Verbindungen erklären? 2. Was sind Cykloalkane? Bzw. was steckt hinter dem Wort? 3. Was sind vollständige- und unvollständige Verbrennungen? (z.B von Pentan) 4. Warum nimmt..
Hi, wir machen in Chemie gerade Carbonsäure und Ester und dieses ganze Gedöns und verlier so allmählich den Überblick von diesen ganzen Stoffklassen, alkane, alkene, alkine, alkanol .....etc. hat vllt irgendjemand so ne übersicht wo die ganzen stoffklassen aufgelistet sind und noch kurz erkläret wird was das genau ist
Ich soll für eine Arbeit angeben, warum Einfach-, Doppel- und Dreifachbindungen Strukturmerkmale von Alkanen, Alkenen und Alkinen sind. Was man mit dieser Frage meint verstehe ich nicht so ganz. Die Bindungen geben ja an, ob es sich bei dem organischen Stoff um ein Alkan, Alken oder Alkin handelt. Die Bindungen herrschen dann zwischen den Kohlen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkane Alkene Alkine zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!