Menu schließen

Akkomodation



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Akkomodation:

Es handel es sich um einen längeren Stichwortzettel für einen Vortrag. (Mit Bildern und Quellenangabe) Inhalt: Bau des Auges, Bildentstehung,Bau und Funktion der Netzhaut,Sehnerv,Leistungen des Auges, Fehlsichtigkeiten (1075 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Akkomodation:

Thema: „Kritische Auseinandersetzung mit Piagets Theorie der kognitiven Entwicklung“ Setzen Sie sich kritisch mit der Theorie der kognitiven Entwicklung auseinander. Diskutieren Sie die Vor- und Nachteile der Theorie besonders im Hinblick auf den pädagogischen Umgang mit Kindern (das heißt konkret: bezogen auf Beobachtung, Einschätz..
Hey, wir ham in EWi jetz das Thema Piaget und sollen ein Glossar verfassen mit den Begriffen: Assimilation Akkomodation Adaption Äqulibration Hat dazu vllt. jemand Definitionen, die nicht zu lang und verständlich sind? Oder weiß jemand, wo ich sowas finde? Ich hab schonmal bei google geguckt, aber da hab ich iwie nur ewig lange Texte gefun..
hey ! hat jemand ein gutes, nachvollziehbares Beispiel, indem ein Kind assimiliert und akkomodiert ?
Mhm.. ich sollte beschreiben wie die Akkomodation funktioniert. War das nicht mit der scharf Stellung? Kurz- und Weitsichtigkeit und so? =/ Bin für jeden Tipp/Hilfe sehr dankbar! LG
Guten Abend! Ich schreibe bald meine Pädagogik Klausur und habe eine Verständnisfrage zu der Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget. Die Anpassung (Adaptation) erfolgt ja im Wechselspiel von Assimilation und Akkomodation. Assimilation= neue Informationen mit Hilfe alter Vorstellungen begreifen Akkomodation= Vorstellungen wenn nötig..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Akkomodation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!