Menu schließen

Adverbialsatz



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Adverbialsatz:

9 Forumsbeiträge zum Thema Adverbialsatz:

Huhu:P woran erkenne ich einen adverbialsatz in einem text? Vielen Dank:)
Hi leute Wir schreiben bald eine Arbeit in Deutsch und wir müssen dass mit den Umformungen können wie z.b. Adverbialsatz. : Wenn es regnet, entstehen Pfützen, Wenn ist die Konjunktion aber wie formt man das in eine Adverbiale Bestimmung um? Gibt es für einen z.b konditionalsatz immer die gleich konjunktionen für adverbiale Bestimmungen..
Hey Leute könnt ihr mir vielleicht sagen welche Vor- und Nachteile die Verwendung von Adverbialsätzen gegenüber von adverbialen Bestimmungen hat? Danke im Voraus
Ähm, woher weiß ich was was ist? oO ... Könnt ihr mir helfen, wie mann des erkennt? oÔ Ist sehr wichtig! Bitte hilft mir! :danke:
kennst sich einer gut in latein aus und kann mir vielleicht helfen?..... a)Plinius servum vocavit,postquam epistulam scripsit. b)fenestrae non aperiuntur,dum Plinuis cogitat. c)amici libros emerunt,quia Spurinnam libris delectari audiverant. d)Plinius servum vocat,quod epistulam ad consulem mittere cupit. e)Plinius, cum in villa habitat,am..
Wer kann mir das PC nochmal richtig erklären. Woher weiß ich, ob ich den Satz wörtlich, mit Relativsatz oder Adverbialsatz übersetzen muss oder ist jedesmal alles richtig? 1. Marcus ab amico doceptus lactus est. wörtlich: Der von seinem Freund getäuschte Marcus ist enttäuscht. Relativsatz: Marcus, der von seinem Freund getäuscht wurde, ist ent..
Ich brauche unbedingt Beispielaufgaben für Adverbialsätze mit Konjunktionen!
hey wir haben heute im englsich unterricht partizipialkonstruktionen wiederholt und haben dazu jetzt eine hausaufgabe aufbekommen aber ich blick da nicht durch. mein problem liegt darin dass ich nicht weiß wann ich welche zeit nehmen soll also die aufgabenstellung lautet: ersetze die adverbialsatz durch eine partizipialkonstruktion wenn jetzt..
Um welche Art von Adverbialsatz handelt es sich? "Dann wurde mir gezeigt, neben wem ich sitzen sollte."
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Adverbialsatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!