Menu schließen

Änderungsraten



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Änderungsraten:

4 Forumsbeiträge zum Thema Änderungsraten:

Wer kann mir bei dieser Aufgabe helfen. Ich glaube ich habe da etwas durcheinander gebracht. geg: f(x): 0,5x^2-3x-1; x=1 a) Berechnen Sie für h=1 die Änderungsraten ÄR1= f(x+h)-f(x)/h und ÄR2= f(x)-f(x-h)/h Lösung: zu ÄR1 x= ? zu ÄR2 x= 0,5h*3 b) Stellen Sie AR1 und ÄR2 grafisch dar! d) Stellen sie die Tangente (Steigung der Tangente..
also ihc schriebe morgen ne mathe klausur zu dem tollen thema lokale und durchschnittliche änderungsraten und ableitungsregeln. das zweite hab ihc ja verstanden aber ihc weiß immer nohc nich ganz wie die durschnitliche änderungsrate berechnet wird...etwa genauso wie die lokale äderungsrate? bitte bitte helft mir denn ihc bin am verzweifeln...
Guten Tag , ich habe folgende Frage und zwar ist folgende FUnktion gegeben f:x -> 0.5x² - 3x - 1 x € | R und xa = 1 Bei h = 1 beide Änderungsraten berechnen. Hier dass was ich bereits errechnet habe: https://i.imgur.com/s6Mf3pM.jpg Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob dass so richtig ist. Des weiteren ist mir nicht ganz klar wie ich am ..
Differenzialquotient;sekantensteigung mittlere/durschnittliche änderungsraten..tangentensteigung momentane änderungsraten und die sechs ableitungsregeln und ihre anwendung,begründung einzelner beweisschritte könnt ihr mir hierzu was sagen? zb. erklären was man beachten muss, welche ableitung man nehmen muss 1? 2? usw....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Änderungsraten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!