Menu schließen

Ausreden und Entschuldigen

Jeder von uns vergisst einmal eine Hausaufgabe, kommt zu spät zur Schule oder hat sonst etwas vergessen und braucht dann die richtige Entschuldigung bzw. Ausrede ;) Daher haben wir für euch die besten Ausreden gesammelt, damit ihr noch einmal ungeschoren davon kommt. Wähle einfach die passende Kategorie und such dir eine passende Ausrede heraus.

Ausreden für die Schule  
Hausaufgaben
vergessen


Ich habe mir die Deutschhausaufgaben aus Versehen bei Geschichte eingetragen und Geschichte haben wir erst morgen wieder.


Ich habe leider heute meinen Ranzen für morgen gepackt, da ich auf den falschen Tag im Stundenplan geschaut habe.


Falls der Lehrer / die Lehrerin am Anfang der Stunde die Hausaufgaben kontrolliert, kannst du versuchen in dieser Zeit auf Klo zu gehen oder genau 5 Minuten zu spät zum Unterricht zu kommen (kann klappen, muss aber nicht!)


Ausreden für die Schule  
Zu spät
gekommen

Entschuldigung, aber ich/wir stand/en im Stau.


Entschuldigung, aber mein Fahrrad hatte einen Platten.


Entschuldigung, aber der Bus/ die Bahn kam nicht.


Tut mir leid, aber ich habe den Bus/ die bahn verpasst.


Entschuldigung, aber das Auto ist heute morgen nicht angesprungen. (Ist nur im Winter zu gebrauchen)


Entschuldigung, aber ich hatte noch ein Gespräch mit einem Lehrer gehabt.


Auf der Schultoilette war mal wieder eine lange Schlange, deswegen hat es länger gedauert.


Gestern Nacht war bei uns Stromausfall und dadurch ist auch mein Wecker ausgefallen.


Tut mir leid, aber ich war beim Arzt.


Support-Forum  Forum Du bist in einer brenzligen Situation, wo die bisherigen Ausreden nicht mehr weiterhelfen?
Frag unsere Experten im Forum um Rat!
Andere Kategorien: Hausaufgaben | Facharbeiten | Klausuren | Spicktipps | Referate

Du hast weitere gute Ausreden? Her damit! Schicke sie uns bitte zu, damit wir unser Archiv erweitern können!
AUSBILDUNG ODER STUDIUM? Freie Plätze aktuell z.B. bei

> Alle Angebote anzeigen