Menu schließen

Bewerbung Formulierung :)

Frage: Bewerbung Formulierung :)
(4 Antworten)

 
Hallo.
ich hätte eine Bitte euch.

Habe eine Bewerbung geschrieben (Bankkaufmann) und habe einen Satz da drin, der so eigentlich nicht stehen bleiben kann.
Habe die zwei 11-er Zeugnisse in Mathe und Deutsch eine 2. Und als ich die Bewerbung geschrieben habe, hatte ich nur die beiden Zeugnisse. Da ich die Bewerbung jedoch erst jetzt abschicken kann, muss ich das 12.1 Zeugnis mit beilegen. Da habe ich jedoch im Mathe-LK eine 4- ( aus verschiedenen Gründen) und in Deutsch eine 3.
Zuvor hatte ich diesen Satz in der Bewerbung stehen:
"Des Weiteren verfüge ich über gute Mathematik- und Deutschkenntnisse."
Nur ich bin der Meinung, dass ich das mit "gute Mathe- und Deutschkenntnisse nicht so stehen lassen kann.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wie ich das verändern kann?
Wäre euch sehr, sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Vorschläge nennen könntet :)

Dankeschön

chakalaka07
GAST stellte diese Frage am 14.03.2008 - 17:01

 
Antwort von GAST | 14.03.2008 - 17:06
Na das ist doch ganz einfach... du schickst die beiden anderen Zeugnisse auch mit,
die merken dann schon was du damit bezwecken willst... Und ich bin mir sicher, dass man einsichtig sein wird, wenn da noch zwei andere Bewertungen dabei liegen und eigentlich ganz andere Tendenzen aufweisen!

viel Erfolg

 
Antwort von GAST | 14.03.2008 - 17:09
ja dankeschön :) das hab ich mir auch schon gedacht. aber ich finde irgendwie das kann man nicht schreiben weil immerhin ist die 4 ja dabei :)

habe schon überlegt ob ich irgendwie schreibe: " Die notwendigen Mathe- und Deutschkenntnisse beherrsche ich ohne Probleme." oder so etwas in der Art :)

 
Antwort von GAST | 14.03.2008 - 17:17
Wie wärs mit:
... Zudem verfüge ich über die notwendigen Mathematik- und Deutschkentnisse, welche leider in meiner aktuellen Leistungsbeurteilung nicht zum Vorschein kommt. Ich hoffe jedoch, dass die anderen zwei beigelegten Zeugnisse Ihnen andere Tendenzen aufzeigen vermag. ...

 
Antwort von GAST | 14.03.2008 - 17:18
mhh danke danke :) das hört sich schon ganz gut an..davon kann ich sicherlich was verwenden x)

vielen dank :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

526 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: