Menu schließen

Suche Wörter mit ... -tor

Frage: Suche Wörter mit ... -tor
(37 Antworten)


Autor
Beiträge 653
3
Hallo zusammen!

Ich suche Wörter, die auf ...
-tor enden, also z.B. `Imperator` oder `Traktor`. Es sollten nicht Wörter sein, die wirklich was mit einem Tor zu tun haben (`Fußballtor` oder `Gartentor`) und falls jemand besonders seltene Wörter findet, die man evtl. nicht direkt versteht (`Taxator` oder `Respirator`), wäre eine kurze Erklärung natürlich gut. Erlaubt sind auch englische bzw. generell fremdsprachliche Wörter, meine Favoriten sind allerdings möglichst fachbegriffliche deutsche Wörter.

Auch wenn ihr euch sicherlich fragt was das Ganze soll, fänd ich es einfach super wenn ihr kurz ne Minute dafür opfern würdet.
Frage von Geissbock | am 07.03.2008 - 12:14

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:03
katalysator...hoff
das wurd noch nit genannt?

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:03
protektor gibts auch noch^^
detektor

edit. couler warst zu langsam^^


Autor
Beiträge 144
3
Antwort von A.N.N.A | 07.03.2008 - 13:03
und den Autor nicht zu vergessen :-)


Autor
Beiträge 144
3
Antwort von A.N.N.A | 07.03.2008 - 13:05
an actor (eng. Schaupieler)

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:06
konduktor (aus der vererbungslehre)

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:07
sektor (20 sektoren)


Autor
Beiträge 144
3
Antwort von A.N.N.A | 07.03.2008 - 13:07
es überkommt mich gerade eine Flut :-D-->

Auditor (=u. a. Beamte der römischen Kurie)

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:08
Tutor ( 20 Tutoren)^^

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:09
wenn wir schon englische begriffe nehmen dürfen dann noch "creator"

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:14
Garagentor?! xD
allein schon die ganzen tore ergeben schon viele möglichkeiten^^

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:16
Kommentator^^
Ventilator

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:18
und wieder hat jemand nicht die ganze frage gelesen...
keine "echten" Tore... =)

wie wärs mit "dem Tor"...also im Sinne von "dem Idioten"^^

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:24
-holztor
-gartentor
-....

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:26
boah ohne witz ich habs doch grad schon gesagt^^...

P.S. Abiball! =P

 
Antwort von GAST | 07.03.2008 - 13:34
Direktor
Rektor
Administrator
Koordinator
Wofür brauchst du das eigentlich @geissbock


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von El-Commandante (ehem. Mitglied) | 07.03.2008 - 13:38
autor ^^

nein nich autotür :P


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 07.03.2008 - 14:06
@ Jaggy: Ich brauch die Wörter nicht wirklich, also nicht für ne Deutsch-HA oder so ... ^^
Es ist nur so, dass ich immer wenn ich so ein Wort lese, automatisch an irgendwas mächtiges oder übergeordnetes denke (ursprünglich hatten ja auch alle Wörter vom Lateinischen her immer was damit zu tun). Von daher find ich`s einfach nur ganz lustig. :D
Hab mal bei ner E-Mail als Absender "Der Imperator" geschrieben und zurück kam "Der Terminator". Seitdem geht das immer so hin und her, nur gehen uns langsam die Wörter aus. ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

528 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • versaute wörter
    hey leute! ich möchte gern einen spieleabend mit activity machen. da mir das spiel zu teuer ist, denk ich mir selbst wörter ..
  • Wörter in die gleich Reihenfolge bringen
    Hallo ich veruche gerade die ganze zeit die Wörter in die gleiche Reihenfolge zu bringen aber krieg es nict raus. das sind ..
  • Negative Wörter gesucht
    Hallo, suche negative Wörter, die ich für eine Sachtextanalyse brauche. Beispiel: eine Präsentationen überfrachten (statt..
  • such wörter finde nix!
    hallo ich scuhe diese wörter was kommt in der lücke rein! sie Hu_t Sie Schwe_t danke
  • Wörter:
    Nabend! hab eine frage. wie heißen die wörter die man vorwerts und rückwärts gleich lesen kann ? und bitte beispiele ..
  • Norddeutsche,Plattdeutsche Wörter
    Was gibts denn sonst noch so für blöde Wörter, wie.. schnieke knorke ... :joker:
  • mehr ...