Menu schließen

Anspruchsvolle Lieder und Texte - Favorit

Frage: Anspruchsvolle Lieder und Texte - Favorit
(47 Antworten)

 
Ich möchte mal hier in diesem Thread Lieder sammeln, die nach eurer Meinung nach eine anspruchsvollen Texte haben, der wertvolle Werte vermittelt oder auf eine andere Weise wertvoll ist.
Ich finde den Text zu dem Lied "Memories" von WT sehr gut, weil es einfach meine Gefühle vermittelt. Desweiteren finde ich noch die Texte von "Solitary Man" sehr gut von H.I.M. und "Boulevard of broken dreams" von Green Day
GAST stellte diese Frage am 13.01.2008 - 17:06

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 18:40
iced earth-watching over me/i died for you/melancholy

sonata arctica-the misery
rhapsody of fire-wings of destiny
hammerfall-never,ever

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 18:42
Okay Mother Earth ist gut, als Lied, aber Text spricht mich doch eher nicht so sehr an, wenn ich ganz ehrlich sein will

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 18:43
ich finde gefühle sind nichts was man übernehmen kann. so wie jeder in anderen situationen lebt kann auch jeder sich mit einem anderen lied idetifizieren, bzw es gut finden. wenn du ein lied findest was dich persönlich anspricht hast du es gefunden. es kann von uns aber niemand wissen wie du bist bzw welches lied dich anspricht.

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 18:46
eminem - lose yourself oder when im gone

dth- alles aus liebe

ärzte - deine schuld

green day - wake me up when september ends

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 18:46
Ich finde die Lieder von Tocotronic sehr tiefgründig, generell besonders Lieder aus dem Metal-Genre, sie gehen oft unter die Haut.

Empfehlen kann ich von Flyleaf "Tina" und "Cassie" (im zweiten geht es um das Massaker an der Columbine Highschool).


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rokka (ehem. Mitglied) | 13.01.2008 - 18:47
Mutabor mit Liebe ist auch noch gut und tiefgründig
und Avril Lavigne mit When you`re gone (OMG ich liebe diese Sängerin )


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Rokka (ehem. Mitglied) | 13.01.2008 - 18:48
Die Ärzte mit Nicht allein und Nur ein Kuss sind auch tiefgründig find ich^^

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 18:55
Alex C. feat. Y-Ass - Du Hast Den Schönsten Arsch Der Welt
voll tiefgründig...

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 19:05
Die Ärzte - Schrei nach Liebe (immer aktuell...)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ricü-fingerbeisser (ehem. Mitglied) | 13.01.2008 - 19:09
also ich mag avril auch voll gern...vorallem das erste album.
nobody´s fool, too much to ask, naked, anything but ordinary...
vll. auch net jedermann´s sache aber ich finds gut;)
lg ricü

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 19:15
Guano Apes - Lords of the boards
Radiohead - Idiotheque
Die Toten Hosen - Was zählt
^^

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 19:16
@sternchennn

Zitat:
ich finde gefühle sind nichts was man übernehmen kann. so wie jeder in anderen situationen lebt kann auch jeder sich mit einem anderen lied idetifizieren, bzw es gut finden. wenn du ein lied findest was dich persönlich anspricht hast du es gefunden. es kann von uns aber niemand wissen wie du bist bzw welches lied dich anspricht.


Ich denke, es geht ihm nicht vordergründig darum, dass es ihn anspricht, sondern anspruchsvoll ist, sonst würde er sicher nicht fragen.
Man müsste wahrscheinlich definieren, was für ihn anspruchsvoll bedeutet, aber ich schätze, das geht aus den Texten hervor, sie vermitteln Gefühle und man kann auch zwischen den Zeilen lesen, es gibt auch Lieder, die auf den ersten Eindruck etwas platt daher kommen, die tiefere Wirkung und der Inhalt offenbart sich dann erst nach mehrmaligem Hören, wenn man Musik und Text in einem Zusammenhang sieht.

@PhiloGO

Oder habe ich es jetzt falsch interpretiert?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Liz2910 (ehem. Mitglied) | 13.01.2008 - 19:33
Erstens: Grandioser Thread!

Soo nun führe ich mal meine Songs auf:

Pins & Needles - Billy Talent
Der letzte Kuss - Die Toten Hosen
Rooftops - lostprophets
Make damn sure - Taking back sunday
Best of you - Foo Fighters
Tears don`t fall - Bullet for my Valentine
Breathe - Anna Nalick
Everything we had - The Academy Is...

Um nur mal ein paar aufzuzählen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von miroke (ehem. Mitglied) | 13.01.2008 - 19:39
hm......spontan fällt mir

System of a Down - Violent Pornography

ein ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von miroke (ehem. Mitglied) | 13.01.2008 - 19:43
nicht jedermans sache aber ich find den text von

Sonic Syndicate - Psychic Suicide

auch noch ganz gut ^^

 
Antwort von GAST | 13.01.2008 - 20:03
die meisten texte von tocotronic und sehr viele von radiohead

 
Antwort von GAST | 28.01.2008 - 21:59
Generell so ziemlich viele Nightwish-Lieder (z.B. "The Poet and the Pendulum"), textlich genial: Edguy - The Kingdom

 
Antwort von GAST | 28.01.2008 - 22:21
@miroke

Der Text von Sonic Syndicate - Psychic Suicide hat mich eben sehr nachdenklich gestimmt, am liebsten würde ich heulen, es steckt so viel Wahrheit in dem Text und ich habe einen sehr persönlichen Bezug zu mir entdeckt, der wie eine lange vergessene Narbe durch die Erinnerung von neuem zu brennen beginnt...


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 28.01.2008 - 22:25
ich LIEBE
maroon- vermin
es ist ein teil von mir!
und auch maroon - some goodbyes are farewells... trifft auch super! ist mir wirklich ziemlich genau so widerfahren.

aber es gibt echt sehr viele lieder mit texten die "wahr" usw. sind...

viele grüße!

 
Antwort von GAST | 28.01.2008 - 22:28
Der W - Geschichtenhasser

Gibts zwar bisher nur ne Hörprobe von, aber die läuft in der Endlosschleife: http://tinyurl.com/3a57qx

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

638 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Eurovision Song Contest 2012 - Favorit?
    hEy! bevor ich nun den Pc verlasse, wer ist euer Favorit? Ich persönlich fand die russischen Omas recht cooool :lachen:
  • Historische Lieder
    Kennt ihr Lieder,die euch an die vergangene Deutsche geschichte errinern? Also jetzt nicht Nationalhymne oder so. Können auch ..
  • Kennt jemand so ein Lied?
    Hi habe vor einiger Zeit ein Lied gehört. Ich weiß nur, dass es "cut tonight" oder "digital black" oder so hieß, hab schon ..
  • lieder
    hallo. ein freund hat mich gebeten ihm eine CD zsm. zustellen mit hardstyle/jumpstyle/shuffel lieder . jetzt meine frage was ..
  • schmutzige lieder....
    hi, es heißt ja immer, wer besoffen is, der singt schmutzige lieder. welches lied ist aber schmutzig dass es nur von ..
  • Romantische und Kuschellieder
    Hey ;) ich brauche romantische Lieder also Lieder zum Kuscheln für einen romantischen Abend mit meiner Freundin! dafür brauche ..
  • mehr ...