Menu schließen

Bitte Bewerbung beurteilen

Frage: Bitte Bewerbung beurteilen
(44 Antworten)

 
muster mann
musterstraße 1

plz Ort
Telefon: ......

An die
Fachhochschule Frankfurt a.M.
Fachbereich1: Architektur
Gebäude1/ Raum1
Nibelungenplatz 1

60318 Frankfurt am Main

Bewerbung für das Architekturstudium ( Diplom)
30.04.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich, muster mann, geboren am 29.04.1985, mich um einen Studienplatz für den Studiengang Architektur (Diplom) des Wintersemesters 2007.


Zunächst vielen Dank für das ausführliche und freundliche Telefonat vom 17.04.2007. Wie besprochen möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für das Architekturstudium an Ihrer Fachhochschule zukommen lassen.

Nachdem ich mein 12 monatiges Praktikum für den Erwerb der Fachochschulreife am 31.12.2006 abgeschlossen hatte, erhielt ich zum 31.01.2007 mein Zeugnis der Fachhochschulreife.

Die Erfahrungen, welche ich in meinem 12 monatigem Praktikum als Bauzeichnerin bei der Saß Bauplanungs GmbH gesammelt habe, erweckten bei mir ein großes Interesse für den Beruf des Architekten.

Neben vorzüglichen CAD- Kenntnissen und Baustellenkontrollen bringe ich zusätzlich auch noch SAP- Kentnisse mit. Außerdem habe ich während der Praktikantenzeit Aufmaße in bestehenden Gebäuden erstellt und zusätzlich allgemeine Bürotätigkeiten erledigt.

Zudem habe ich das, für das Architekturstudium vorausgesetzte 13 wöchige Praktikum als Zimmermann vom 02.01. bis zum 30.03.2007 bei der Holzbau Ernst GmbH absolviert.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

muster mann


achtet nicht auf das format sondern auf den Inhalt und Stil....


grüße Azelya
GAST stellte diese Frage am 26.04.2007 - 23:54

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:40
nein muss man nicht,
außer im lebenslauf! das ist grundvoraussetzung für die bewerbung! wenn du den abschluss nicht hast, kannst du dich gar nicht bewerben!

außerdem musst du doch wissen, was dich an architektur reizt und nicht wir!

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:41
ich persönlich würde mich ohne zulassung auch nicht bewerben... außer, ich bin jetzt in der 10. klasse und bewerbe mich um eine ausbildungsstelle. da schreibt man ja wohl "voraussichltich"

es würde aber auch reichen, wenn du nur erwähnst, dass sie die fachhochschulreife 2007 erworben hat. du musst das nicht so ausführlich machen

MEINE MEINUNG

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:45
aber ich kann dir mal sagen worauf die Hoschschule bei sowar wert legt bzw. was ausschlaggebend für eine Annahme ist. Vielleicht bekräftigt dich dass dein Anschreiben was umzuformulieren.
- bestimmt 3/4 aus deiner Note/ Abschluss des Letzten Zeugnisse und ggf. Berufserfahrung
- bei FH`s oft noch räumliche Nähe
- Motivation/ Ergeiz

gerade letzters soll mit dem Schreiben rüberkommen.
Soll das ganze nur als Lückenfüller auf dem Lebenslauf dienen oder steckt etwas dahinter das Studium zu absolvieren? Strebt deine schwester einen beruf an, bei dem ein akademischer Abschluss Pflicht ist usw.

CAD oder SAP Kenntnisse sind dabei uninteressant.

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:49
lithium hat recht und ich auch! bzw. decken sich unsere meinungen glaub ich....

is mir auch egal, ich geh pennen...ist sowieso unsinnig, da beratungsresistent

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

569 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bewerbung VHS
    Ich mochte mich für das VHS in Hannover bewerben und ich habe kein Ahnung wie mann ein bewerbung dafür schreibt,kann mir jemand ..
  • Bewerbung
    Hey Leute, weiß eine/r von euch, ob wenn ich die Bewerbung losschicke, und die mich dann nicht nehmen, die Bewerbung ..
  • Bewerbung an der Uni
    heelllo, irgendwie kapier ich das mit der Bewerbung an der Uni nicht. Weiss jemand vielleicht, ob man extra eine Bewerbung ..
  • bewerbung
    hallo kann mir villt jemand hier eine link oder eine muster Bewerbung geben ich weiß leider die gamzen anstände nicht mehr genau..
  • Bewerbung als PTA
    ich hätte da eine Frage: Wird in der Betreff Zeile Bewerbung als pharmazeutisch technische Assistenitn oder Bewerbung als ..
  • Bewerbung
    Hallo ich brauche Hilfe mit Bewerbung zu schreiben,wegen meine Probleme mit Deutsch kann ich das nicht so gut schreiben und ich ..
  • mehr ...