Menu schließen

Bitte Bewerbung beurteilen

Frage: Bitte Bewerbung beurteilen
(44 Antworten)

 
muster mann
musterstraße 1

plz Ort
Telefon: ......

An die
Fachhochschule Frankfurt a.M.
Fachbereich1: Architektur
Gebäude1/ Raum1
Nibelungenplatz 1

60318 Frankfurt am Main

Bewerbung für das Architekturstudium ( Diplom)
30.04.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich, muster mann, geboren am 29.04.1985, mich um einen Studienplatz für den Studiengang Architektur (Diplom) des Wintersemesters 2007.


Zunächst vielen Dank für das ausführliche und freundliche Telefonat vom 17.04.2007. Wie besprochen möchte ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für das Architekturstudium an Ihrer Fachhochschule zukommen lassen.

Nachdem ich mein 12 monatiges Praktikum für den Erwerb der Fachochschulreife am 31.12.2006 abgeschlossen hatte, erhielt ich zum 31.01.2007 mein Zeugnis der Fachhochschulreife.

Die Erfahrungen, welche ich in meinem 12 monatigem Praktikum als Bauzeichnerin bei der Saß Bauplanungs GmbH gesammelt habe, erweckten bei mir ein großes Interesse für den Beruf des Architekten.

Neben vorzüglichen CAD- Kenntnissen und Baustellenkontrollen bringe ich zusätzlich auch noch SAP- Kentnisse mit. Außerdem habe ich während der Praktikantenzeit Aufmaße in bestehenden Gebäuden erstellt und zusätzlich allgemeine Bürotätigkeiten erledigt.

Zudem habe ich das, für das Architekturstudium vorausgesetzte 13 wöchige Praktikum als Zimmermann vom 02.01. bis zum 30.03.2007 bei der Holzbau Ernst GmbH absolviert.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

muster mann


achtet nicht auf das format sondern auf den Inhalt und Stil....


grüße Azelya
GAST stellte diese Frage am 26.04.2007 - 23:54

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:23
zur allgemeinen information:

kritik kann positiv und negativ sein.
positive kritik ist eine art der bestätigung... negative kritik hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sondern vielmehr damit, dass es dinge gibt, die zu verbessern sind...

kritik ist hilfe!

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:24
es ist nicht so dass ich keine kritik vertrage...es liegt einfach darin, dass wenn man hilfe braucht keiner da ist der einem hilft..und wenn man was falsch macht schießen alle los...


Autor
Beiträge 1017
0
Antwort von Fischtier | 27.04.2007 - 00:25
zu welchem zweck postest du überhaupt deine bewerbung?

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:25
nichts verstanden?

negative kritik, die dir so aufstößt, ist nichts schlechtes. sie gibt dir einzig und allein tipps zur verbesserung. du siehst das ganze bloß als degradierung an und nicht als chance, es besser zu machen...

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:25
@yanuka

du lachst zu viel...lachen ist zwar gesund macht aber falten

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:27
Ich bin zugedröhnt bis oben hin... Mir bleibt keine Wahl..!


 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:27
ja ihr könntet mir ja mal ordentlich sagen welche punkte ich zu verändern hab und nicht stundenlang rumphilosophieren...ob ich die kritik nun vertrage oder nicht...kommt mal zum punkt leuddee...


Autor
Beiträge 1017
0
Antwort von Fischtier | 27.04.2007 - 00:27
kann mich jemand loben, bitte?

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:27
höhöhöh du scherzkeks....

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:28
Weg von Deinen Lebensdaten, hin zu Deiner Motivation..!


 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:28
nein...................

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:28
ich würde die vielen zahlen irgendwie rausnehmen. den genauen zeitraum kannst du dann wirklich im lebenslauf reinschreiben.

bsp:
Zudem habe ich das, für das Architekturstudium vorausgesetzte 13 wöchige Praktikum als Zimmermann (bei der Holzbau Ernst GmbH) absolviert.

die firma würde ich vielleicht auch erst im lebenslauf erwähnen.

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:30
ja so denk ich auch @ Schallalin... aber meine sis wollt des so haben...aber ich denke man sollte schon erwähnen, wann man das zeugnis der fachhochschulreife ausgehändigt bekommen hat....

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:31
kannst aber genauso anfang 2007 oder januar 2007 schreiben. oder eben "nur" 2007

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:32
wenn du die vorherigen kommentare vernünftig gelesen hättest, würdest du erkennen, was konstruktiv ist und was nicht!

1. stehe ich ihnen gerne für ein gespräche zur verfügung:
wenn du das nicht tust, brauchst du dich gar nicht erst zu bewerben...

2.deine cad kenntnisse oder was auch immer gehören in den lebenslauf, der die grundlage, neben deinen zeugnissen, für qualifikationen bildet

3.deine praktikumserfahrungen gehören angemerkt, aber nicht ausführlich beschrieben: das gehört in den lebenslauf...

4. füge hinzu, warum du genau dich für den studiengang entschieden hast, interesse allein reicht nicht aus...interessiere mich auch für psychologie, werde es aber nicht studieren!

etc. pp.

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:32
die angabe dass noch ein Zeugnis beilieht kommt am Ende zu den Anlagen. Im text würde ich es nicht erwähnen

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:34
richtig lithium...

es interessiert kein schwein, wann du dein abschluss gemacht hast, da davon ausgegangen wird, dass dieser grundvoraussetzung ist...warum das also erwähnen?

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:36
wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe (aber es kommt ja keine antwort zurück - es wird ja lieber umfangreich diskutiert was Kritik heißt) sollte es sich um ein Motivationsschreiben handen und nicht wie im herkömmlichen Sinne um eine Bewerbung eines Ausbildungsplatzes.

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:37
Dann sag mir doch mal bitte, was ich sonst auf die Frage WARUM AUSGERECHNET ARCHITEKTUR schreiben kann? Außerdem interessiert es jeden ob ich überhaupt die zulassung dafür habe oder nicht...man muss den Abschluss in jeder bewerbung erwähnnen....

 
Antwort von GAST | 27.04.2007 - 00:39
der Abschluss ergibt schon schon alleine daraus da es eine FH ist, die gewisse Bedingungen an einen Abschluss stellt - und zwar Fachhochschulreife als Mindeestkriterium. Sowas muss nicht explizit erwähnt werden da es notwendige Bedingung ist......

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

569 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Bewerbung VHS
    Ich mochte mich für das VHS in Hannover bewerben und ich habe kein Ahnung wie mann ein bewerbung dafür schreibt,kann mir jemand ..
  • Bewerbung
    Hey Leute, weiß eine/r von euch, ob wenn ich die Bewerbung losschicke, und die mich dann nicht nehmen, die Bewerbung ..
  • Bewerbung an der Uni
    heelllo, irgendwie kapier ich das mit der Bewerbung an der Uni nicht. Weiss jemand vielleicht, ob man extra eine Bewerbung ..
  • bewerbung
    hallo kann mir villt jemand hier eine link oder eine muster Bewerbung geben ich weiß leider die gamzen anstände nicht mehr genau..
  • Bewerbung als PTA
    ich hätte da eine Frage: Wird in der Betreff Zeile Bewerbung als pharmazeutisch technische Assistenitn oder Bewerbung als ..
  • Bewerbung
    Hallo ich brauche Hilfe mit Bewerbung zu schreiben,wegen meine Probleme mit Deutsch kann ich das nicht so gut schreiben und ich ..
  • mehr ...