Menu schließen

ständiger Durst

Frage: ständiger Durst
(27 Antworten)

 
Hey Leutz

also ich hab da folgendes Problem:
ähm,seit vllt 2 Wochen hab ich wirklich ständigen Durst und egal wie viel ich auch trinke, es wird einfach nicht besser.
Habe nun im Internet gelesen, dass es ein Anzeichen auf Diabetes sein könnte. Kann es nicht vielleicht auch davon kommen dass ich viel Sport mache?Sollte ich Dienstag direkt zum Arzt gehen?

Danke im voraus für eure Hilfe!
GAST stellte diese Frage am 06.04.2007 - 01:16

 
Antwort von GAST | 06.04.2007 - 03:17
pro
10kg körpergewich 0,3l trinken...wenn man sport macht, 1-2lmehr. ansonsten so 3,maximal 4 sind ok.

 
Antwort von GAST | 06.04.2007 - 04:23
einfach Dr. House fragen

Dienstags 21:15 RTL xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von .Georg. (ehem. Mitglied) | 06.04.2007 - 10:01
naja,wenn du sport machst,kann es natürliich auch daran liegen, du solltest mal versuchen am tag so an die 2 liter stilleswasser zu trinkrn,das braucht der körper sowieso und als sportler hilft dir das auch, und wenn`s nach 1 eoche nicht besser wird dann würde ich zum arzt gehen

 
Antwort von GAST | 06.04.2007 - 10:18
über Diabetes solltest du dir eigentlich keine Gedanken machen, denn es gibt zwei Arten von Diabetes. Typ 1 Diabetes ist der Alterdiabetes, er ist vererblich und den hat man entweder schon von Geburt 60/70 Jahren. Typ 2 ist der, mmh, sage ich mal "Fettdiabetes", den bekommt man nur wenn man viel zu dick ist, und das schon über längeren Zeitraum. (Meine Mutter ist Typ 1 Diabetikerin, desshalb weiß ich das.)

Ich trinke auch viel Wasser, ca. 4Liter am Tag und ich bin keine Leistungssportlerin, aber irgendwie braucht mein Körper das Wasser, denn wenn ich weniger trinke fühle ich mich nicht mehr so fit.

Gehe am Besten zum Arzt, wenn du dich unwohl fühlst oder dir noch unsicher bist.

 
Antwort von GAST | 06.04.2007 - 10:20
uups, das da oben soll natürlich heißen: den hat man von Geburt an oder man bekommt ihn erst mit 60/ 70 Jahren.
(sorry, mein pc spinnt etwas >_< )


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Neonstarf-AG (ehem. Mitglied) | 06.04.2007 - 10:31
ich hatte ne zeit, da hatte ich auch ständig durst, hab aber kein diabetes.
aer geh einfach mal zum arzt, schaden kann es ja nicht.
und außerdem soll man ja sowieso einmal im jahr nen komplettcheck machen.

aber bei diabetes typ2 ist es nicht nur so, dass man nicht zu fett essen soll, sondern auch nicht zu viel süßes... hb ich letztens noch im bioreferat gehört :)

naja, ich drück dir die daumen, dass du nichts hast.

und mit viel trinken ist gesund: das stimmt, aber zu viel ist schädlich.
irgendwo hat eine frau bei einem wetttrinken 4 liter (hintereinander) getrunken und ist davon gestorben....also kommt es acuh darauf an, wie viel man in welcher zeit trinkt

 
Antwort von GAST | 06.04.2007 - 10:34
ich trinke so 2-4 liter am tag mal mehr mal weniger, is aber schon immer so bei mir

aber von diabetis hab ich keine ahnung^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

21 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: