Menu schließen

PC macht mich noch taub -.-*

Frage: PC macht mich noch taub -.-*
(63 Antworten)

 
Hmm.. meinen rechner hab ich heute von der werkstatt zurückgeholt, der CPU lüfter wurde ausgetauscht jetzt läuft er wieder.


Aber mein PC Lüfter der große hinten macht so nen lärm dass ich migräne anfälle bekomme...

bevor ich mir nen neuen lüfter hole der leiser ist würd ich gerne wissen ob man es auch so beheben kann, dass er doch ein WENIG leiser wird...

hab gegooglet und fand sachen wie Speedfan etc, ( Softwarelösungen ) mit denen ich leider nicht umgehen kann..
GAST stellte diese Frage am 04.04.2007 - 23:11

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:17
also mit speedfan kannst du mit sicherheit umgehen. das ist keine große kunst.

nachdem du dir das runtergeladen hast, drehst du einfach die leistung einbisschen zurück. achte aber da drauf, dass der CPU nicht überhitzt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 04.04.2007 - 23:21
gehäuse auf. lüfter ausstöpsel und gut ist. meiner hat sich bis jetzt nich beschwert und läuft super ohne lüfter

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:22
sehr lieb von dir.. aber hier sind tausend sachen zum zurückdrehen und einstellen... was genau meinst du ?

ich will halbwegs vernünftig surfen können ohne dass mir der Windstoß des Lüfters das trommelfell platzen lässt...

einen ticken leiser reicht schon.. aber weiss halt nicht WIE es zu bedienen ist.. sonst würd ich doch nicht fragen

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:22
nicht mehr lange. dadurch verringert sich die lebensdauer des pc´s.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 04.04.2007 - 23:24
@v_love: also die praxis widerlegt das. der läuft schon ein jahr so^^
aber ich hol mir jetzt im mai eh nen neuen. ist n schrottteil. aber anscheinend ja widerstandsfähig xD

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:25
da sind doch keine tausen sachen. einfach speed vom gehäuselüfter paar prozenz nach unten drehen. normalerwesie müsste da 50% stehen(kann auch sein, dass bei dir 100% steht, und er deshalb auch so laut ist)

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:25
Nimm einen Stift und steck ihn hinten in den Lüfter rein. Hilft immer und der Pc macht bald gar keine Geräusche mehr! :D

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:26
1 jahr ist keine lange zeit.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 04.04.2007 - 23:27
O.o ich kauf mir alle 2 jahre nen neuen pc. das ist die hälfte seines lebens...

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:28
na dann. herzlichen glückwunsch.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 04.04.2007 - 23:29
ja denk ich auch.
aber ehrlich mal. der pc wird nie heiß oder so. warum solte es ihm schaden?

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:30
wenn es nur der gehäuselüfter ist dann kannt du den einfach ausstöpseln

den cpu lüfter aber auf keinen fall aussöpseln...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 04.04.2007 - 23:31
ja sag ich ja. eben^^

mein pc meckert nicht.

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:32
ich hab zwar keine ahnung, aber ich denke, dass so ein lüfter seinen sinn hat

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:32
hast du besondere augen, die sehen können welche temperatur der chpisatz und der cpu hat?

es wird schon einen grund haben, dass in einem pc ein lüfter eingebaut ist.
wenn ich die leistung meines lüfters auf 10% runterklicke, erwärmt sich das system in 10 min von 33°C auf >40°C


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 04.04.2007 - 23:34
wer redet denn vom cpu lüfter? ich rede vom gehäuselüfter.
und da tut es auch einfach gehäuse auf...

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:36
"wer redet denn vom cpu lüfter?"
du?

jeder teil am pc hat einen bestimmten sinn.
wenn du den lüfter abmontierst, steigen die temperaturen an. die folge ist, dass die lebensdauer des computers sinkt

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:36
^^ soo leutz... jetzt sagt mal an was bei Speedfan den Gehäuselüfter steuert...

der CPU Lüfter ( das teil was aufm CHip sitzt ) ist nagelneu kein luxus schlitten aber immerhin neu und tut seine sache gut... aber der PC lüfter.. das große fette ding hinten.. wird der mit

Speed01 oder
Speed02 gesteuert ?

help

 
Antwort von GAST | 04.04.2007 - 23:37
leute macht ma keine panik wegen eines gehäuselüfters... der ist in 90% der fälle sinnlos und nur lärmverursachend... chipsatz wird nur dann zu heiß wenn man massiv übertaktet cpu wird ausreichend gekühlt wenn man nicht übertaktet und graka wird höchstens beim zocken warm im idle braucht man sich um die auch nicht kümmern...
und wenn der gehäuselüfter nervt dann wird der ausgemacht so einfach ist dass


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 04.04.2007 - 23:38
danke fruchtzwerg (=

v_love ich hab nie vom cpu-lüfter geredet. also keiner außer dir glaub ich^^
der thread dreht sich doch auch um gehäuselüfter. nichts unterstellen bitte^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: