Menu schließen

Wer kennt ...

Frage: Wer kennt ...
(15 Antworten)

 
...
sich mit Visual Basic 2005 Express (gut) aus?
GAST stellte diese Frage am 06.02.2007 - 20:34

 
Antwort von GAST | 06.02.2007 - 20:58
ne
antwort wäre schon net schlecht^^

 
Antwort von GAST | 06.02.2007 - 21:01
ich nicht .. aber mein Bruder bestimmt ... aber der ist nicht hier

 
Antwort von GAST | 06.02.2007 - 21:02
danke für die antwort ^^

 
Antwort von GAST | 06.02.2007 - 21:03
S_A_S denk ich mal :p ...............


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 06.02.2007 - 21:06
Keine Frage - Keine Antwort ._.

 
Antwort von GAST | 06.02.2007 - 21:06
warum willst wohl proggen lern?

 
Antwort von GAST | 06.02.2007 - 21:09
ähm nee^^ ich mach 12. klasse fos mit dem schwerpunkt informationstechnik.. & da hab ich ne frage zu vb. ich muss da was machen & komm net weiter. deswegen suche ich jmd der da ahnung hat..zumindest mehr als ich^^

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:04
was musst du denn machen!?!?

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:06
sagt dir der begriff "hysterese" etwas?

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:13
wenn du eine verzögerungs- bzw. verharrungswirkung meinst... ja! warum?

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:18
ja genau das meine ich.. nun ja, ich hab ein micro controller mit dem ich die sonnenstrahlen - intensität und dauer messe. aber die werte sollen nicht immer in die datenbank geschrieben werden, sondern nur wenn der wert sich aus der hysterese rausbewegt.. naja, um das zu realisieren hab ich schon ne idee.das andere "problem" liegt darin, dass automatisch graphen genereriert werden sollen. (vom letzten monat, von vorgestern, usw.) aber ich hab halt noch keien einfache & gute lösung um DAS zu realisieren.. ^^

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:24
eigentlich wäre nun ganz schön wichtig zu wissen, was du schon alles über`s coden weisst!?

für die graphen bzw. daten der graphen, könntest du z.b. ein 2-dimensionales array verwenden in dem du die koordinaten speicherst, ordnen und anschliessend wieder auslesen kannst.

bei deinem hysterese problem würde ich (je nach input-signal und die höhe der abtastrate) eine while bzw. do-while schleife verwenden.

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:30
mhh.. kA wieviel ich weiß. hält sich wahrsch in grenzen^^

naja, es reicht um einfache dinge zu machen, aber für solche graphen-sachen ist es zuuu wenig^^

aber das mit der do-while schleife kam mir auch innen sinn.

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:38
du kannst z.b. mit:

Dim mein_test_array() As String

ein dynamisches array erzeugen...das array kannst du als eine art box betrachten, wo man daten speichern kann. das array hat jedoch nur einen namen und mittels index kannst du dann die einzelnen werte ansprechen (z.b. mittel for-schleife).

schau sonst mal auf dieser seite rein:
http://www.vbarchiv.net/faq/strings_array.php

liess die werte mittels while-schleife aus... schreibe sie in den array und verwende (mit einer for-schleife) die einzelnen werte (auslesen des arrays) um den bzw. die graphen zu zeichnen.

OK?

 
Antwort von GAST | 07.02.2007 - 22:41
wuhuuu

ja, das klingt gut :)

danke, vielen dank!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN: