Menu schließen

James Brown ist tot :(

Frage: James Brown ist tot :(
(10 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
James Brown ist tot

James Brown, der "Godfather des Soul", ist in der Nacht an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.
Der 73-Jährige war erst gestern in ein Krankenhaus in Atlanta eingeliefert worden. Ein enger Freund wachte an seinem Sterbebett.

Atlanta - Brown wurde gestern mit Lungenentzündung ins Emory-Crawford-Long-Krankenhaus in Atlanta eingeliefert. Um 1.45 Uhr starb er, teilte sein Agent mit. Sein langjähriger Freund Charles Bobbit habe an seiner Seite gewacht. Die exakte Todesursache steht bislang nicht fest.

US-Soul-Legende James Brown
Brown war mit Elvis Presley, Bob Dylan und wenigen anderen einer der einfluss- und erfolgreichsten US-Musiker des 20. Jahrhunderts. Millionen Fans einer ganzen Generation haben ihn verehrt. Viele Popsänger haben ihm nachgeeifert oder versucht, ihn zu kopieren. Zu den größten Hits des Stars, der sich selbst den Spitznamen "Godfather of Soul" ("Pate des Soul") gab, zählen "Sex Machine", "I Got You" und "It`s A Man`s World".

Mit "Say It Out Loud - I`m Black and I`m Proud" (Sag es laut - ich bin stolz, schwarz zu sein) schaltete er sich 1968 in die Debatte um Rassengleichheit in den Vereinigten Staaten ein. Für "Papa`s Got a Brand New Bag" und "Living In America" wurde er mit einem Grammy geehrt. 1992 erhielt er diese Auszeichnung noch einmal für sein Lebenswerk.

Mit seinen Auftritten in engen Hosen sowie mit seinem Make-up und der extravaganten Haartracht hat Brown viele jüngere Stars wie Michael Jackson inspiriert. Mick Jagger und David Bowie wiederum orientierten sich am Tanz des Soul-Sängers und an seiner Musik. Anfang der neunziger Jahre verbrachte Brown zwei Jahre im Gefängnis wegen schwerer Körperverletzung und Flucht vor der Polizei. Danach wandte er sich wieder ganz der Musik zu.

plö/AP

Quelle: Spiegel-Online

ich finds total traurig. er war ein großer musiker
Frage von El-Commandante (ehem. Mitglied) | am 25.12.2006 - 12:14

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 12:18
wow...bin
geschockt...wusste es noch nicht...er war großartig....wohhaaa..er war echt eine bereicherung...
R.I.P

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 12:19
hab ich schon gehört, find ich auch scheiße. er war einer der begabtesten künstler, die es je gegen hat.

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 12:20
das sollte gegeBEn heißen -.-

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 12:22
ich krieg mich immernoch nicht ein...scheizze....da hilft auch "I feel good" hören nix....die laune is für heute im eimer

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 12:25
was? oh nein! wieso sterben immer die falschen! kann nciht mal buch verrecken oder so? na toll, das gibt meiner stimmung echt n dämpfer jetzt....

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 12:25
Sexmachine tot? Schade....der war cool

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 16:52
NEIN!
Och das kann doch nich wahr sein...
Schade!

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 16:54
Was? Nein! :(

Ich erinnere mich noch an ... "Get up`a, get on it ... stay on the scene like a sex machine!" - Er war ein klasse Künstler! :(

R. I. P.

 
Antwort von GAST | 25.12.2006 - 16:55
Roman: Is richtich!


Autor
Beiträge 1235
4
Antwort von jjf88 | 25.12.2006 - 22:59
:( :( schade, james brown war top...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

93 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Brown`sche Bewegung
    Ich weiß nicht was Brown`sche Bewegung heißt? Können Sie mir helfen?
  • Text verbessern English
    The person I would describe is a teacher who taught in the .........school, the class .. in München. It is not long nor short, ..
  • Brown, Dan - Lost Symbol: Material für Summary?
    hat vl jemand das Buch Lost symbol von Dan Brown gelesen Muss eine Englische summary mit 150 wörtern schreiben und die ..
  • Referat Illuminati-Dan Brown
    Hallo. Zuerst einmal danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, dies hier zu lesen. Nun zu meiner Frage: Ich soll ein Referat über ..
  • Suche einen Song von Chris Brown
    Hallo, ich suche einen Song mit Chris Brown und so einem kleinen Kind. Ich weiß nicht wie er heißt. Ich weiß nur noch, dass ..
  • englisch text. -.-
    In Austria, the fewest single women driving a red car and the least married a green car. But perhaps it´s in the UK so, because ..
  • mehr ...