Menu schließen

Fettes Problem...:-(

Frage: Fettes Problem...:-(
(24 Antworten)

 
Nabend...

Haben gerade unseren Laptop formatiert (wegen Viren usw.) und Windows neu gemacht.
Danach haben wir auch AntiVir installiert. Dann wurde der Internet Explorer geöffnet, um Firefox runterzuladen, ohne das vorher noch ein Update gemacht wurde von Antivir. Nun kommt da folgende Meldung wenn man ein Update machen will (sinngemäß) : Dieses Programm konnte nicht geöffnet werden da die Summe geändert wurde. Dies könnte von einem Virus verursacht worden sein. <--- So ähnlich steht das dort...

Nun haben wir ne Firewall installiert damit der Laptop schonmal ein bisschen geschützt ist. Aber Antivir geht natürlich immernoch nicht.
Man kann es auch nicht löschen und auch nicht nochmal installieren.
Kann man da was machen?
Wäre nett wenn ihr helfen könntet...
GAST stellte diese Frage am 22.10.2006 - 20:22

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:27
formatieren hilft nicht gegen alle viren...stichwort bootsektor usw

desweiteren hilft eine firewall und auch ein virenscanner nicht vor bugs...wenn diese nicht gepatcht sind
aber verstehe dein prob momentan auch nicht ganz

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:31
hmmm...wieso das denn nicht? Dachte ich hab mich verständlich ausgedrückt...:)
Also im großen und ganzen geht Antivir einfach nicht mehr und da steht, dass dies aufgrund eines Virus so sein kann...
In der Systemsteuerung kann ich das Proggi auch nicht löschen, aus dem selben grund. Und neu installieren auch nicht...

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:33
wiebitte, formatieren eliminiert nicht alle viren? was soll der scheiß denn bitte?

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:38
Halllooo? Hat denn hier niemand nur ein bisschen Ahnung die mir hier irgendwie weiterhelfen könnte?

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:39
versuch es mal mit einem "schredderprogramm" zum beispiel eraser gibs bei chip.de, dann werden die daten auf der festplatte so umgeschrieben, zerstört oder übergeschrieben, dass sich daten nciht wieder rekonstruieren lassen, denn man kann nach dem formatieren mit gewissen können alles wiederherstellen und manche viren machen dass dann automatisch, deswegen bringt formatieren ja auch nichts wenn die polizei einen formatierten rechner abgreift auf dem illegale datein sind
nach dem schreddern lassen sich die daten nur noch im labor wiederherstellen

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:42
Danke...ich probier das mal...

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:48
Das klappt damit nicht...komme da nicht in den Ordner Programme rein..und dam müsste ich das ja direkt löschen..
Oder?

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:51
du formatierst, dann das programm runterladen, laufwerke durchlaufen lassen und wenn du dann ein wneig glück hast, kann es sein das es danach wieder fuktioniert

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:51
ööhm..achso jetzt komm ich da doch rein....
aber der will nich alle dateien löschen...*hilflos bin*


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 22.10.2006 - 20:52
lol mooooment! beim formatieren werden alle software probleme (-->z.b. viren) gelöscht und deshalb wirds das prob nicht sien... ich empfehle dir, das prog nochmal neu downzuloaden, weils sich für mich so anhört, dass dabei n fehler aufgetaucht ist...^^

PS: auf computerbild-spiele-cds usw findet sich meistens ein kleines antivirenprogramm, das dann allerdings noch geupdatet werden muss.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:54
aaah....habe schon tausend mal probiert das neu zu installieren...eben gerade auch nochmal, nachdem ich es neu runtergeladen hatt..
aber...gerade wenn er bei installieren ist, dann kommt wieder diese meldung...das ist voll der schwachsinn ey...*koootz*
Langsam werd ich sauer...:-(((


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 22.10.2006 - 20:56
lol kanns sein, dass du dir vorher schon wieder n virus gefangen hast?:D nich so viel surfen ohne virenschutz...


oder hast du vllt ne version, die gecrackt oder in irgendeiner form nicht deine ist bzw. illegal erworben?=)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:59
nö also das war ja so wie schon oben beschrieben...
Mein bruder hat antivir installiert und is ohne ein update zu machen in den explorer gegangen und hat firefox gedownloadet.
Dann is ihm eingefallen er hat vergessen das update zu machen, dann wollt ers machen doch dann ging schon nicht mehr...
Welche Version meinst du? windows oder antivir?! :-))))

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 20:59
naja das normale antivir ist ja nun freeware, aber vieleicht nutzt ja auch schon der wechsel zu einem anderen antivirenprogramm etwas

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 21:01
Welches antivir ist denn noch 1. freeware und 2. genauso gut wie antivir?

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 21:02
äähm also ich meinte welches antivirusproggi...


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 22.10.2006 - 21:02
beide versionen:D ^^ schonmal was von rootkits gehört? sowas in der art ist immer bei microsoft bei und wenn man ne schlecht gecrackte version hat... naja...^^

weil man so etwas aber nicht vor gericht gegen jemanden verwenden kann, da es ja genauso wenig legal ist rootkits zu verwenden, um sich in nen PC zu hacken, kann es schonmal vorkommen, dass sich ein paar leute der firma an dir quasi rächen^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 21:04
ah das is ja blöd...:-(((((((( <--- sagt alles oder?!


Aber das sollte doch eigentlich nichts mit dem antivir zu tun haben oder doch?

 
Antwort von GAST | 22.10.2006 - 21:06
Aber mein antivir ist ORIGINAL!


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 22.10.2006 - 21:06
http://www.chip.de/c1_navseite_13649224.html?tid1=27700&tid2=0

da kriegste anständige sachen;)

ähm naja..du kannst ja versuchen, windows neu zu installieren, was allerdings ein wenig zeit aufwendet;) aber versuch erstmal in der computerverwaltung auf benutzer zu gehen und dort dann alle löschen, die du nicht kennst xD da hat microsoft z.b. n kleinen zugang...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik