Menu schließen

Totale Überwachung

Frage: Totale Überwachung
(25 Antworten)

 
Das EU-Parlament hat die massive Überwachung der Telekommunikation beschlossen. Auch der Deutsche Bundestag hat die Richtlinie abgenickt. Wollen wir, dass bald von allen EU-Bürgern jeder Klick im Internet, jede SMS (inklusive Standort) und jedes Telefongespräch für mindestens zwei Jahre protokolliert bleibt? Dies bedeutet die de facto Abschaffung der Unschuldsvermutung in unserem Rechtsstaat - jeder wird zu einem potenziellen Verbrecher/Terroristen erklärt und auch so behandelt.


Weiterführende Links:

http://www.daten-speicherung.de/
http://wiki.stoppt-die-vorratsdatenspeicherung.de/index.php/Infotext
http://www.foebud.org/datenschutz-buergerrechte/vorratsdatenspeicherung/widerstand-gegen-geplante-vollprotokollierung/
http://stop1984.com/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=19&id=115&Itemid=165
http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/66857

Na, was meint ihr?
Können wir bald nicht mal mehr Witze über unser System machen ohne gleich als Terrorist eingestuft werden?
GAST stellte diese Frage am 18.08.2006 - 19:10

 
Antwort von GAST | 18.08.2006 - 19:41
abern gelivestream wär ma cool xD


ich würd nachts mein haus überwachen ^^

 
Antwort von GAST | 18.08.2006 - 19:43
euch ist aber schon bewusst, dass sehr viele sich indirekt freiwillig "überwachen" lassen, weil es dafür prämien etc. gibt o.O ich sage da nur sachen wie payback etc. ^^

davon mal abgesehen sind wir eh alle nur irgend welche nummern im system -.-

 
Antwort von GAST | 18.08.2006 - 19:48
LOl thesis dates.com... hmm naja vielleicht hab ich dann enldich ein paar mehr

 
Antwort von GAST | 18.08.2006 - 19:52
Zitat:
Never cared for what they do
Never cared for what they know
But I know


james hetfield :D

 
Antwort von GAST | 18.08.2006 - 20:05
das ist ja sowas von dreist, ich denke auch das es ein massiver eingriff in die privatssphäre ist,und unter allen umständen unterbunden werden sollte

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Regierungsbildung
    Was würde in der alltäglichen Politik passieren, wenn der aktuelle Bundestag von heute auf jetzt das totale Mehrheitswahlrecht ..
  • IWF Aufgaben--> Erklärung
    Ich sollte die Aufagaben der IWF herausarbeiten . Nun habe ich folgendes : 1) Überwachung des internationlen Wärhungssystem..
  • mehr ...