Menu schließen

Belästigung von Kindern durch Hausi-Mitglieder

Frage: Belästigung von Kindern durch Hausi-Mitglieder
(28 Antworten)


Autor
Beiträge 40241
2101
Diese Anfrage habe ich heute Morgen von der Mutter von 2 Kindern bekommen, mit denen ich hin und wieder plaudere übers Netz:

Guten Morgen.
ALso ich wollte Sie fragen, ob man immer angesprochen wird als Süße und Scharfe! Glauben Sie, dass ist schlechter einfluss auf meine Töchter? 07.08.2006
10:30 Uhr

Diese Mutter hat das gemacht, was einige von euch im Thread vorgeschlagen haben, der gerade so viel Aufregung verursacht hat wegen der gewagten Bilder: Sie hat einer ihrer Töchter beim Chatten zugesehen und mit ihr die verschiedenen Foren angeschautund besprochen. Sie hat also auf sie aufgepasst. Dazu muss ich bemerken, dass dieses Kind 12-jährig ist und an seinen Bildern nichts auszusetzen ist. Ich als Mutter wäre auch entsetzt, wenn meine Tochter auf diese Weise angesprochen würde.
Ich habe der Mutter geraten, die Texte zu kopieren mitsamt den Nicknamen und der Uhrzeit und sich an einen Mod zu wenden. Natürlich ist es ihr freigestellt, ob sie das tut oder nicht. Sie hat sich noch nicht entschieden.
Grundsätzlich bin ich aber schon der Ansicht, dass Hausi jugendfrei sein soll und auch keine Gefährdung von Kindern darstellen darf. Sicher gäbe es für Kinder besser geeignete Foren, und ich habe der Mutter auch einige Adressen gegeben.
Ich möchte aber alle User dazu aufrufen, den nötigen Respekt und Anstand gegenüber anderen Forumsteilnehmern walten zu lassen. Dann kommen solche "mündlichen Übergriffe" auf Kinder nicht mehr vor.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team
Frage von matata | am 07.08.2006 - 13:14

 
Antwort von GAST | 07.08.2006 - 14:05
es kann sich heir jeder anmelden,ob gut erzogen oder nicht, und dafür können wir oder die jüngere generation ja auch nichts.

und wenn dieses "kind" so begrüßt wurde, dann finde ich das nicht weiter schlimm,außer halt mit scharfe,das nimt überhand.
aber es sind ja meist irgendwelche möchtegrn sunnyboys die sich präsentieren müssen und zeigen müssen wie (entschuldigung) geil sie doch sind!

 
Antwort von GAST | 07.08.2006 - 14:18
jaa ich hab auch ne vergewaltigung drohung bekommen...@matata wieso biste noch auf dieser seite? frag jezt nur aus neugier

 
Antwort von GAST | 07.08.2006 - 14:36
lol also ich find das schon sehr lächerlich ^^.... wenn sich die mutter sorgen macht soll sie mit ihrer tochter reden und das einen mod melden und die sache hat sich.... und sowas wie süße ist unter den jungen leuten als kompliment zu verstehen denke ich mal.
Und das mit den sexforum find ich nicht bedenklich... viele sind nunmal kurz vor ihrem ersten mal und haben daher viele fragen (wer hatte das nicht in den jungen alter) und es ist sicher besser sie informieren sich anstatt sie mit 14 schwanger werden....

Und wenn da wer vergewaltigungs drohungen bekommt sofort nen mod oder den lsd melden... das internet ist keine rechtsfreie zone und sowas ist strafbar keiner ist 100% anonym im i-net.

ps. Ich wurde noch nie hier belästigt woran das wohl liegt XD

 
Antwort von GAST | 07.08.2006 - 14:40
tja erstens bist du männlich und zweitens kann man bei dir angsthaben das man als opfergabe endet^^ loooool isst du auch gerne hopper zum frühstück?


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 26.02.2008 - 11:07
Zitat:
ist mir auch schon mal passiert. früher hat der sandiboy oder so geheißen, jetzt sexgott oder so ähnlich.. er meinte er wolle mich heiraten, meine antwort war nur ein höhnischer spruch, der auch seine intelligenz in frage gestellt hat, und dann meinte er, er findet mich, vergewaltigt mich und bringt mich um o.O..


haha, ohja, der junge ist mir auch ne zeit lang mächtig auf die nerven gegangen..

ich würde das, was matata anspricht noch als recht harmlos und überschaubar werten. jemand, der von einem älteren user mit einem sexistischen spruch angemacht wird, muss nicht darauf reagieren. man ignoriert den user, meldet ihn bei einem mod, und denkt überhaupt nicht weiter darüber nach, ob er sich zurückmelden und sich vielleicht dafür rächen könnte.. solche typen verschicken doch garantiert massennachrichten und können sich eh nicht erinnern, wem sie geschrieben haben..

ehausi ist zu anderen foren noch relativ sicher und die moderatoren auch gut zuverlässig, desweiteren wird niemand gezwungen irgendwelche daten oder fotos von sich zu veröffentlichen.

 
Antwort von GAST | 26.02.2008 - 11:15
wayne?

Sie ist 12 nicht 8!

 
Antwort von GAST | 26.02.2008 - 11:21
Was ich jedoch hinzufügen möchte matata wenn die 12 jährigen halbnackte bilder von sich reinstellen müssen sie sich auch net wundern wenn irgendwelche pedophile ankommen


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 26.02.2008 - 11:27
Der Thread ist in der Zwischenzeit auch schon wieder 2 Jahre alt. Es sind jetzt mehr Mods on als früher, und die UserInnen sind aufmerksamer als geworden und melden Vorkommnisse, die wir ahnden müssen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

383 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: