Menu schließen

mein pc und ich

Frage: mein pc und ich
(47 Antworten)

 
oh man ich glaub ich sterb gleich...

hier mal die vorgeschichte..

hab gestern ne neue webcam installiert und seit dem geht gar nichts mehr...
als ich das webcamding öffnen wollte, stürzte der pc ab... naja.. nich so wild bis dahin...
dann wollt ich abends per msn cammen und absturz und seit dem geht nichts mehr richtig....

mein firefox is halb am arsch, ich kann solche sachen wie message senden, antworten auf freds etc nich mehr, bei google kann ich nich mehr auf suchen klicken bla bla...
hab daraufhin versucht n bissi mehr speicher zu schaffen (das is bei meinem pc mangelding) weil sichs dadurch meistens immer geklärt hat aba dann kam beim löschen von firefox un anderen dingen immer bla bla greifen sie mit systemadmin darauf zurück, die datei wird aus der liste gelöscht... war als SA drin... aba vonna festplatte wurde eben nichts gelöscht, nur von der liste ö.Ö

systemwiederherstellung klappt au nich, beim hochfahren kommt dann jedesmal die meldung das es eben nich geklappt hat...

zwischendurch kamen noch diverse andere fehlermeldungen un blub

ich will weder formatiern noch sonst irgendwie zum großteils alles löschen...

hilfäääää

(hab windoof XP)
GAST stellte diese Frage am 28.07.2006 - 15:10

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:34
jo, TESTS sagen viel... ^^


mach das dann auch mal

http://www.emsisoft.de/de/software/ax/?scan=1

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:35
funkt allerdings nur mit internet explorer


Autor
Beiträge 741
5
Antwort von blueeyes | 28.07.2006 - 15:35
Ich bleib lieber bei house call ;-) Sieht mir um einiges seriöser aus ;-)

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:36
nuja.. emsi scannt nur würmer, trojaner etc...

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:36
fakt is...

ich hab vor n paar wochen mitn anderen scanner durgeguggt, waren 17 sachen drauf, hab grad eben nochmal durchgeguggt... tadaaa 17 sachen drauf... es hat sich also nichts geändert SEIT der webcam installation

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:39
dann deinstallier die cam un lade dir einen anderen treiber runter... oder geb die cam zu rück un hol dir eine andere


Autor
Beiträge 741
5
Antwort von blueeyes | 28.07.2006 - 15:39
Hast du die Firewall von Windows aktiviert ?

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:40
lol? Du hast 17 Sachen drauf und lässt die drauf? Versteh ich nich wieso? Manche fangen nich sofort an das System zu belästigen... aber naja deine Entscheidung ^^
Haste schonma probiert Windows nochmal drüber zu installen? Weil wenn alles abstürzt und auch die SysWiederherstellung nich funzt, muss ja an den Windowsdateien was putt sein... vll. hilft ja neu neuinstallation ohne format c:

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:40
martini, seite 1 o. 2 - webcam is DEintalliert....

un firewall is an... wie immer eben


Autor
Beiträge 741
5
Antwort von blueeyes | 28.07.2006 - 15:42
17 Viren wie kommt denn das... Irgendwo müssen Sicherheitslücken sein. Mach mal das mit HouseCall. Da werden sogar die Sicherheitslücken angezeigt.

GLG Blueeyes

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:42
am besten ist format c
aber du kannst ja vorher deine wichtigen dateien auf nen stick oder ne cd machen...


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 28.07.2006 - 15:42
ja die 17 sachen mal löschen oder wenigstens in quarantäne verschieben wäre doch toll oder?=)


Autor
Beiträge 741
5
Antwort von blueeyes | 28.07.2006 - 15:45
-Du kennst bestimmt http://www.hijackthis.de/.
das wäre auch eine möglichkeit..ist ganz easy. musst nur das programm runterladen. den computer durchprüfen lassen. dann gibt es so ein logfile. das ist ein textdoku und dieses kannst du auf dieser website auswerten lassen. es steht welche sachen "böse" sind etc. diese sachen löschst du dann (fixen) ;-)


GLG

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 15:51
wenn ich alles extern speichern würde, wär ich da n paar tage beschäftigt ö.Ö

un ich versteh nich wieso ihr alle nur auf viren rumhackt? es warn davor au nich mehr drauf wie jetz... wieso sollte das dann daran schuld sein?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Zapfmeister (ehem. Mitglied) | 28.07.2006 - 15:56
es gibt viren die sind wie AIDS
man kann sie schon haben aber sie richten vorerst nichts an
erst später werden sie aktiv
vielleicht hat die cam einem virus erst mal den passenden kick gegeben^^

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 16:00
na denn witch, hau weg die platte ^^

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 16:01
nänänä

ich werd da bestimmt noch ne lösung finden... das kann ja nüsch angehn...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Zapfmeister (ehem. Mitglied) | 28.07.2006 - 16:02
scan mal auf spyware
die kann auch probleme bereiten^^
nich nur viren nerven

 
Antwort von GAST | 28.07.2006 - 16:07
ich scan in moment mit 2 sachen auf alles!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Zapfmeister (ehem. Mitglied) | 28.07.2006 - 16:14
also ich komme mit den programmen

Spybot - Search & Destroy

und

Antivir

bestens zurecht und hab 0 probleme^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

4477 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • router pw vergessen
    hi, ich hab mal folgende fragen, vor einigen Jahren hat mein Dad internet eingstellt. Jetzt hab ich folgendes Problem ich ..
  • Fußball/Zeh
    Hey Leute , also ich spiele in einem Fußballverein und dort werde ich immer so oft gefault und sie tretten mir immer mit ihren ..
  • 5. Pk mündl. Abiturprüfung Problemfrage
    Hey hey, ich habe ein Problem mit dem Finden einer problemorientierten Fragestellung. Mein Thema ist die Emanzipation der Frau. ..
  • Englisch – Lieblingsraum
    Ich habe morgen die mündliche english Prüfung & ich weis nicht was ich über mein favorite room erzählen soll also mein ..
  • Bildschirm & ICQ problem
    Huhu erstmal... Also mein problem ist das mein computer auf der Rechtenbildschilrm-seite so genommen keinen "Rahmen" hat und ..
  • Mein Penis hüpft auf und ab
    Mein Penis hüpft auf und ab? Jude, 104: Ich habe was Komisches an mir entdeckt und weiß nicht, ob es in Ordnung ist. Vor ..
  • mehr ...