Menu schließen

freunde-verwaltungs-programm

Frage: freunde-verwaltungs-programm
(31 Antworten)

 
hallo ihr belesenen & programmierer!

hab nen programm geschrieben zur verwaltung von freunden und das läuft auch super...
BEI MIR ...

aber da hab ich das problem, dass das programm nur funktioniert, bei leuten, die microsoft access auf dem pc installiert haben... und manchmal auch dann nicht. totaler mist.

>> kann ich euch zur verfügung stellen ist echt praktisch <<

hat jemand ne ahnung wie ich das problem umgehen kann?

danke schonmal für die antworten, henning.
GAST stellte diese Frage am 12.06.2006 - 16:23

 
Antwort von GAST | 12.06.2006 - 21:43
jo
ich mjuss das erstmal´n tag ausprobiern

 
Antwort von GAST | 12.06.2006 - 22:00
macht ihr mal

@dönermacher wieso sinnlos?

is ja nicht 100 pro fertig

 
Antwort von GAST | 12.06.2006 - 22:14
okay... ich poste mal nen program... ehr für die jungs..

http://www.vegas-webspace.com/Selbstverliebt/Memory.rar

 
Antwort von GAST | 12.06.2006 - 22:15
also:

hab emir jetzt net alles durchgelesen, wenn du infos brauchst schreibe mich nochma per pm an

 
Antwort von GAST | 12.06.2006 - 22:29
joar, vielen dank schonmal.. ;)

 
Antwort von GAST | 12.06.2006 - 22:32
erzähl mal kurz, was man damit machen kann, vllt dräng ich mich dazu durch, office zu installieren ^^

 
Antwort von GAST | 13.06.2006 - 08:30
so toll is es nun auch nicht... aber das memory is nen spiel und gefällt euch sicher... das freunde verwaltungsprogramm is ja auch nicht 100 % fertig.. soll auch noch meldungen ausgeben, wenn nen geburtstag is und 1,2 und 3 tage vorher auch schon ;) damit man es ja nicht verpasst und auch nen bischen zeit hat an nen geschenk zu denken.

 
Antwort von GAST | 13.06.2006 - 09:09
Aber bevor du es nicht so programmierst, dass es ohne Accsess auskommt, wirst du nicht viele Freunde haben, die das Progamm auchbenutzen!
Wenn du unbedingt ne Datenbank brauchst, warum auch immer,solltest du dir was suchen, dass nicht so teuer ist und frei verfügbar ist. Ich denke da an SQL oder sowas...
mfg Boller
(Ich kann es mir nicht anschauen, da ich kein Office hab...)

 
Antwort von GAST | 13.06.2006 - 09:23
wozu soll ich meine freunde verwalten?! bzw was kann das programm, access hab ich natürlich (ist ja heutzutage standart hehe)

 
Antwort von GAST | 13.06.2006 - 09:54
und mit welchen programm öffnet man diese datei

ich meine diese zweite eher für Jungs die

 
Antwort von GAST | 13.06.2006 - 10:02
also unter linux gehen deine programme schonmal nicht ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Programmierung in C++
    Diese Facharbeit beschäftigt sich mit der Programmierung in der Programmiersprache C++. Behandelte Themen: Grundlagen, ..
  • Teilerprogramm in Delphi
    Einfaches Teilerprogramm in Delphi, die exe durfte ich elider nicht uppen - Virengefahr
  • Tutorial: Programmieren in LOGO
    Die Datei im EXCEL-Format gibt eine gute Einführung in das Programm MSWLogo mit Befehlsübersicht, Beispielen und Übungsaufgaben.
  • Zusammenfassung zum Thema Datenbank
    Dies ist eine kleine Zusammenfassung zum Thema Datenbank mit Unterpunkten wie: wichtige Begriffe, Sinn und Zweck, ..
  • Pascal - Niki - Aufgabe
    Es handelt sich um eine Aufgabe der Sprache Pascal / Delphi, mit dem Programm Niki. Die Grundaufgabe NIKI befindet sich auf ..
  • mehr ...