Menu schließen

Sport als Unterrichtsfach

Frage: Sport als Unterrichtsfach
(28 Antworten)

 
Ich hab zwar wirklich nichts dagegen, aber trotzdem versteh ich den Sinn des Schulsports nicht so ganz..
Es gibt ja auch benotet.. der Abidurchschnitt wäre also auch vom Sport-Können abhängig.. aber das hat doch nix mit Intelligenz zutun?

Also ich weiß, das sind komische Sorgen, Sport ist auch schön.. aber dennoch?!

Abschweife in die Philosophie sind erlaubt ;D
GAST stellte diese Frage am 10.05.2006 - 20:47

 
Antwort von GAST | 14.05.2006 - 13:30
ich
finde sport eigebntlich ganz gut, einer meiner lieblingsfächer^^

 
Antwort von GAST | 14.05.2006 - 13:31
@Miss Iran
das stimmt, die anforderungen für leichtathletik sin schon übelst hoch, da schafft bei uns au nur der beste nur ne 1-, oki 1- is 1 aba trotzdem...
Ich find eben alle Ballsportarten voll geil... :) ^^

 
Antwort von GAST | 14.05.2006 - 13:32
@ Natur - deine Logik is für *piep*: "Wer Sport machen möchte, soll in ein Verein gehen"

Na klar und wer Deutsch lernen will, soll in irgend nen Literatur-club gehen oder was?!

Loel sag ich da nur.

Ich persönlich mache Sport in Verein und zwar ziemlich intensiv. Sport Unterricht ist an unserer Schule nach der Entlassung unseres Lehrers total schlecht geworden. Aber naja, der Unterricht macht kein Spaß mehr, aber Sport ist wichtig und wenn irgendwelche super hirnies es nicht mal schaffen einen Ball vernümpftig in einen Korb zu werfen, oder gescheit gerade aus zu laufen, dann is doch auch was verkert! oder sehe ich das falsch?!

 
Antwort von GAST | 14.05.2006 - 13:37
der eine ist sportlich begabt der andere halt intelektuell... und manche weder noch

naja, aber es geht ja darum, wie sehr man sich steigert, und was man lernt ...
wenn man mitmacht dann kommt das von alleine

(und ich muss sagen leichtathletik ist das geilste am sportunterricht .. ringe turnen und bodenturnen 4 life)

 
Antwort von GAST | 14.05.2006 - 13:37
ups, sorry für die Schreibfehler- bin grad aus`m Bett gefallen ;-)

 
Antwort von GAST | 14.05.2006 - 13:40
bei uns kann man sport gottseidank ausradieren lassen - es zählt dann ganz einfach nicht, aber unabhängig davon, was man sonst löscht...

ich persönlich halte gar nichts davon - wirklich viel lernt man (genauso wie in musik und kunst) nicht und bringen tuts auch nichts... denn die 90 min. pro woche, dann vielleicht noch verbracht mit basketball - da steig ich für die fitness lieber jeden tag auf mein fahrrad...

 
Antwort von GAST | 18.05.2006 - 23:39
Sport ist aber auch gesundheitsfördernd ... wenn man regelmäßig sport macht beugst du durch training des herzsmuskels, des atemvolumens , der atemmuskulatur , etc ner menge unangenehmer krankheiten ,usw vor ... also wenn du nicht irgendwann elendig verrecken willst weil du keine kraft mehr in den zwischenrippenmuskeln hast und dein brustbein total verknöchert ist dann würd ich mich nicht so anstelnn :-) ^^

 
Antwort von GAST | 18.05.2006 - 23:42
nie mehr schulsport...greets an alle v. ABIIIIII 06

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport
ÄHNLICHE FRAGEN: