Menu schließen

ist ganz ganz wichtig !

Frage: ist ganz ganz wichtig !
(30 Antworten)

 
halli halllo ihrs

also ich brauch mal eure hilfe!
ein freund von mir hat mir grad erzählt, dass seine mutter ihm vorhin gebeichtet hat, dass sein opa gar nicht sein opa ist sondern der stiefvater von der mutter..versteht ihr?!

naja sein richtiger opa ist abgehauen nach afrika und lebt da jetzt.. er möcht den jetzt irgendwie erreichen und mit ihm komuniziern..
das einzige was er hat ist sein ganzer name

wisst ihr wie er in erreichen kann?
seine adresse oder so?

wär gaaaaaaaaaaaanz lieb ... danke schonmal
GAST stellte diese Frage am 30.04.2006 - 23:08

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:35
meine
lieben afrika is aber kein land sondern ein kontinent und da gibts nicht nur 1 botschaft sondern ganz ganz viele..also erst mal das land ausfindig machen in dem der opa lebt oder?

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:37
hier sind auch nen paar möglichkeiten, um die passende möglichkeit herauszusuchen... so wie superwoman schon meinte, es gibt viele botschaften...

http://www.konsulate.de/suche20040216.php

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:40
wow des voll lieb von dir schallalin dass du die ganzen adressen und links raussuchst..des hilft auch glaub
mal sehn..aba nochmal dankööööööööööööööööööööööö

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:43
kein problem ... wie gesagt, er muss das land finden, in dem sein opa sich aufhält und dann in deutschland die dazu passende botschaft. es gibt hier anscheinend sehr viel. aber wenn ihr das land wisst, könnt ihr ja googeln. ansonsten gibt es bestimmt auch irgendwo eine auskunft darüber. aber wie gesagt, die suchaktion könnte teuer werden.

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:43
meint ihr seine mutter würd was dagegen haben
dass er ihn sucht?

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:46
weiß ich nicht, meine ma hätte auch nie was dagegen gehabt, wenn ich meinen erzeuger hätte suchen wollen. allerdings hat sie gemeint, sie will nix darüber wissen. aber ich will ihn ja auch nicht suchen und schon gar nicht finden..

außerdem ist es doch seine sache, verbieten kann sie es ihm nicht. ich weiß ja nicht, was war und ob sie einen hass auf ihn hat, aber sollte es so sein, kann sie es ihm eigentlich nicht verbieten.

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:53
ja also ich dnek ja auch nich das sie ihm das verbieten will
ist ja auch sein gutes recht
aba er ist grad mal 15 und deshalb ist es sicher schwer ihn zu finden (naja ist sowieso schon schwer genug)
aber er will seina ma um hilfe bitten..hat aber halt angst wie sie reagiert..kann ich auch gut verstehn

aba mal ehrlich wie will ein 15 jähriger ohne hilfe seinen opi in afrika finden?!

 
Antwort von GAST | 30.04.2006 - 23:56
das wäre dann das nächste problem... vor allem, ich möchte es nochmal erwähnen, woher auch das geld nehmen? ich habe gehört, es soll sehr sehr teuer sein... aber ich glaube man kann sich auch im internet informieren, wie man das am besten anstellt. habe auch mal kurz geguckt gehabt, aber nicht wegen meinem erzeuger sondern einfach mal so. musst du mal googeln, vielleicht findest du ja eine gute seite. finden wirst du auf jeden fall was... aber bei vielen seiten, kostet es dann auch, wenn du sie ersteinmal in anspruch nimmst (soweit ich das in erinnerung habe)

 
Antwort von GAST | 01.05.2006 - 00:09
ja hast recht..oh man hab sowas von null ahnung wie das alles klappen soll *verzweifelt*

oh aba du redest die ganze ziet von deinem erzeuger
was ist denn da passiert?

 
Antwort von GAST | 01.05.2006 - 00:12
naja, viel weiß ich nicht... nur dass ich als baby und meine mum blaue flecken am ohr hatte! ! ! ! er soll uns nur geschlagen haben etc. und kurz bevor ich ein jahr alt war, konnte sich meine mum enldich lösen, in dem sie sich bei einer freundin versteckt hatte (er hatte ihr gedroht)... ich weiß kaum etwas über ihn, und das will ich auch nicht, weil mir das reicht... mein paps ist und bleibt mein paps, denn dass ist er bis auf dieses eine jahr schon immer für mich gewesen. PAPI, ICH LIEBE DICH... und MAMI, DICH auch *knuddel*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

2381 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: