Menu schließen

Eine Moschee hat ......

Frage: Eine Moschee hat ......
(10 Antworten)

 
Eine Moschee hat die Form eines Quaders mit a=b=25m und c=6m.
Auf der Mitte der Decke sitzt eine Kuppel mit einer Form einer Halbkugel mit dem r=8m.


1) Berechne V und O
2) Welchen Anteil nimmt des Volumens nimmt die Kuppel ein ?
3) Wie würde der Anteil sich ändern, wenn man den Radius halbiert? (halbieren,auf 12.5 des vorigen Wertes verkleinern? Begründe !

hi leute
muss ehrlich sein ich hasse körperberechnung da ich in mathe sowieso nicht gut bin hoffe ich, dass ihr mir bitte helfen könnt ? danke im voraus
GAST stellte diese Frage am 19.04.2006 - 13:57

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 14:10
Alter
willst du mich rollen du bist 17! da müsstes du aber sonen einfachen scheiß können lol Wie oft bisten schon sitzen geblieben?

1) 4822,3302924253160920619156081594
2.)22,24%
3.)Da raff ich nicht was in klammern steht

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 14:11
1.) natürlich in m^3
und bei 3. was soll das in der klammer sein?

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 14:14
bei der flächenberechnung musst du nur die vormeln auswendiglernen, das ist wohl nich so schwer, find ich ....

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 14:43
sry hab vergessen zu schreiben 1 und 2 hatte ich schon nur 3 kapier ich etwas nicht vergißt erstmal die klammer bitte

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 17:19
Also wenn man den radius der kupelhalbiert, ist das volumen noch ein 8tel das verherigen
hilt dir das oder musst du noch mehr wissen?

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 17:25
Also habs ausgerechnet. wenn der Radius de Kugel gemeint ist, dann verringert sich das Gesamtvolumen der Mosche um 16.7% auf4018m^3

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 17:29
der radius würde sich doch verkleinern,also 4 m, wenn man dies doch halbiert...

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 18:07
also deine erste antwort hab ich verstanden sind wir gleicher meinung hab auch herausgefunden das wenn man den radius halbiert, dass der neue volumen 8 kleiner ist als der vorige

aber was meisnt du mit deinem 2. beitrag hab ich nicht verstanden sryy

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 20:15
Ach ja hab die frage falsch verstanden

 
Antwort von GAST | 19.04.2006 - 20:20
Der Anteil den die Kuppel vom gesamtraum einnimmt würde sich auf 3.45% verringern.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • berechnung einer kugel
    eine moschee besitzt eine vergoldete kuppe in der fom einer halbkugel. der außendurchgemesser der kuppel beträgt 26 m. 1 cm³..
  • mehr ...