Menu schließen

Berliner Hauptschulen

Frage: Berliner Hauptschulen
(83 Antworten)

 
Vielleicht habt ihr alle den Stress um die Rütli-Schule in Berlin mitbekommen (für alle, die nicht: http://onnachrichten.t-online.de/c/74/61/35/7461358.html ) - was haltet ihr davon? Ausweisung für diese Typen (da werden die Linken und Grünen
einschreiten), Gesamtschule (dann werden auch die "Besseren" mit diesem Gesocks verschmutzt), andere Politik (welche?) oder was sollte man eurer Meinung nach tun?
Ich werde jetzt nicht antworten (Deutsch-Klausur), bin aber sehr auf Reaktionen gespannt.
GAST stellte diese Frage am 31.03.2006 - 13:16

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:10
abschieben ist übertrieben? was sollen wir in deutschland mit menschen - egal welcher abstammung - die sich querstellen,
selber keine anderen kulturen akzeptieren, sich nicht an ´gesetze oder regeln halten, insbesondere in diesem fall - junge menschen die nicht lernen wollen und andere davon abhalten. wieso sollten die hier bleiben? ins gefängnis stecken macht weniger sinn. in diesem fall nach prinzip: "geh doch wo du wohnst"! :)

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:11
Es gobt bestimmt auch genug deutsche die sowas machen nur über die wird nei geredet ;)

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:13
klar, davon kenne ich selber auch ein paar. man sollte aber in extremen unterscheiden; und in den maßen wie sie vorkommen.
da rede ich jetzt nicht von prozentualer maßstabsetzung. aber es ist nunmal leider so..

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:16
ja... aber wenn man selber im ausland is ne.... benimmt man sich da auch so daneben?! ich denke mal net.... das kommt alles noch von der zeit "deutschland schlarafenland"
aber das gibts halt nimmer.... von daher.... und wenn die inen knast kommen dann haben die es genauso gut alle.... essen trinken armes bett O_o
find die sollten ma so camps machen wie in amiland *hrhrhrhr
diese erziehungsanstalten :D
denken doch echt die wären hier alle die paschas oder wat.... also ich bin echt gegen solche leute und zum glück hab ich auch kein kontakt mit solchen....

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:16
Aber Gewalt die von den deutschen ausgeht nimmt immer mehr zu durch diese Aggro wannabe...

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:20
die haben sich das von den richtigen abgeguckt :o) ... naja..und die medien sind schuld. in zeiten wo 13 jährige gewaltspiele spielen, gewaltverherrlichende filme schauen...da bleibt sowas nicht aus. ich bin in dem alter noch auf bäume geklettert. das einzige kriegsspiel was ich kannte, war indiana und cowboy spielen.

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:23
bin auch der meinung, dass viel durch scheiß "gang" aggro berlin weiter gegeben wird...die singen doch von gewaltverherrlichenden sachen und abziehen und so...aber warum? warum muss man eig. immer alles mit gewalt regekn? ich mein es gibt situationen, in denen es evtl erforderlich ist (um sich z.b. gegen angriffe zu verteidigen) aber einfach wahrlos leute auf der straße zusammen zu schlagen um dann damit an zu geben is doch vol schwachsinnig...

und in bezug auf berlin...klar gibt es schlimme ecken aber es gibt genauso gut auch schöne ecken...und in solchen schule sollt man wirklich die prügelstrafe wieder einführen! schön mit nem rohrstock wenn man unbedingt den lehrer bewerfen muss mit i-welchen sachen...

aber in knast würd ich die nich schicken...da könn die dann schön auf staatskosten leben und sich n faulen lenz machen...außerdem könn die da auch arbeiten und sich alle mögliche kaufen...wie fernseher usw...also da muss es bestimmt schön sein, wenn man sowieso nix anderes zu tun hat!

-->Hoolywood<--

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:24
An alle die es gerne benutzen und immer wieder schreiben müssen!
Asozialer; Abkürzung Asi kommt von asozial und wird nur mit einem "s" geschrieben. Sorry musste ich eben los werden.

Jetzt zum Thema, das Problem is meiner Meinung nach das Desinteresse der Eltern, die sind froh hier zu leben und es mehr oder weniger gut zu haben, scheren sich aber ein Dreck um die Freizeit-, bzw. die Schulaktivitäten ihrer Kinder. Oft scheitert Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern auch daran das die Eltern kaum Deutsch können. Ich meine das man den Jugendlichen nich alles anhängen sollte, das Problem is ihre Erziehung und die Einstellung ihrer Eltern.

In diesem Sinne fällt mir der "Aufnahmetest" ein, der vor der Einbürgerung nach Deutschland gemacht werden soll (steht gerade zur Diskussion). Was haltet ihr davon?

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:25
Der COuseng von meienr Freundin kennt Sido persönlich also er geht mit dem Weg usw und er sagt das der wenn niemand dabei ist das Sido dann ein ganz "lieber" ist ;)

Ich sag nur
IMAGE

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:27
der einbürgerungstest ist echt nicht einfach. aber das einzig wahre mittel um den weizen von der spreu zu trennen, wie man so schön sagt.

aber ich denke dieses verfahren wird sich nicht lange bewähren können.

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:28
Warum nich, meiner Meinung nach hat das Zukunft.

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:29
ich sage nur imponiergehabe, bedürfnis mit anderen seine verkommenheit zu teilen.

kann ja sein das sido nen netter sein kann. aber wie hirnverbrannt muss man sein, um solche texte zu schreiben? das beste image ist man selbst...

ein problem der ausländer hier - imponiergehabe, aggression gegen unbekannt und die anzweiflung entgegengebrachten vertrauens seitens deutscher bevölkerung und politik.

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:30
das problem mit den eltern is auch ne sache...da hat DonCorleone recht. ich hab von kumpel gehört, das einer aus seinem fußballverein auch leute abzieht und zusammen schlägt...die eltern, denen ist das aber egal, weil die denken die deutschen kinder bzw jugendlichen machen das genauso und es wäre hier gang und gebe...das find ich einfach mal ober krass...

und des mit dem einbürgerungstest den find ich gut! vor allem mit der sprache...wenn die schon herkommen, dann solten sie wenigstens die wichtigsten sachen sagen können wollt letztens mal ne ausländerin nach dem weg fragen und sie konnte nicht mal deutsch und sie hat in nem blumenladen gearbeitet...also da hört glaub ich mal auf!

-->Hoolywood<--

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:32
was meinste wie oft der aktualisiert wird. irgendwann gibts an jeder staatsgrenze ne schablone dafür im kiosk zu kaufen. auf einen solchen test kann man sich vorbereiten.

eine mündliche abnahme würde mehr sinn machen.
ausserdem denke ich das noch einige weitere instanzen zu diesem verfahren hinzugefügt werden sollten, wie z.b. überwachung der tätigkeiten aller bewerber. diese überwachung könnte der staat outsourcen und bundesweit tausende arbeitsplätze schaffen.

deutschland sollte sowieso mal wegkommen von dem beamten-schwachsinn.

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:35
na aber des mit dem vorbereiten ist doch ok...dann zeigen sie wenigstens, dass sie interesse haben sich hier nieder zu lassen...und des mit dem mündlich abnehmen wäre sowieso das beste...bin mündlich auch besser als schriftlich!

-->Hoolywood<--

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:38
"bin mündlich auch besser als schriftlich!" :o)
dann wünsch ich dir viel glück :)

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:40
achja..voll vergessen.

das mit dem vorbereiten....ziemlich naiv oder?
wer unterscheidet dann bei denen zwischen ehrlichen und vorgetäuschten interesse?

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:40
du wünschst mir viel glück wobei?

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:43
hmmm mit dem vortäuschen...weiß nich ich denke mal wen die schon nett gegenüberstehen...ich mein man merkt doch, wenn jemand einen nur anlächelt, weil er etwas haben möchte oder er dann aus vollem herzen nett is oder nich?

 
Antwort von GAST | 31.03.2006 - 14:45
ja..aber willst du das wirklich entscheiden wollen? nachher scheidet jemand mit wirklichen interesse für dich aus.
naja..ein perfektes system wirds nie geben. am besten alle grenzen zu (nicht bös` gemeint..lol)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN: