Menu schließen

textaufgabe...mechanik...kein plan ! >.<

Frage: textaufgabe...mechanik...kein plan ! >.<
(3 Antworten)

 
hey hoh ihr lieben...heut ist es mal wieder die physik, die schwierigkeiten bereitet !
und zwar haben wir solch eine "blöde" aufgabe bekommen:

im jahr 2oo1 betrug der weltrekord im 5ooo-m-hindernislauf 12min 39,36s.
er wurde gehalten von haile bebrselassi. der weltrekord im 3ooo-m-hindernislauf lag bei 7 min 55,72 s, gehalten von bernard barmasai.
in welcher der beiden disziplinen war der läufer im durchschnitt schneller ? begründe !

das ganze muss auch mit einem lösungsweg hintelegt werden !

nun hoffe ich, dass mir geholfen wird, denn für mich liegt an dieser hausaufgabe vll noch eine note und die möchte ich mir nicht verderben !

dankeschön schon mal im vorraus !

AmY
GAST stellte diese Frage am 29.03.2006 - 19:22

 
Antwort von GAST | 29.03.2006 - 19:29
...leute ! O_ô

...wo seid ihr denn !? O_O

ich brauche dringend HILFE ! :O

 
Antwort von GAST | 29.03.2006 - 19:29
ja das stimmt.

Dap Dap Dap


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 29.03.2006 - 19:30
Ich versuchs mal...

der erste ist mit durchschnitlich 6.94m/s gerannt oder 24.9km/h.

der zweite ist mit durchschnitlich 6.31m/s gerannt oder 22.7km/h.

ich habe einfach die minuten in sekunden umgewandelt und dann die strecke in m geteilt durch die zeit in sekunden. fertig

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: