Menu schließen

Mpeg4 datei und WAV

Frage: Mpeg4 datei und WAV
(40 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
wie kann man eine Mpeg4-Audiodatei die auf dem Pc gespeichert ist in ein MP3 oder wma oder wav oder wie die heissen umwandeln?

vielen dank schon im vorraus

hegdg mirco
Frage von Mircok (ehem. Mitglied) | am 24.03.2006 - 20:06

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 20:45
also du hast eine cd auf deinem rechner gemacht ...eine musik cd bzw ein musik-video. richtig?



jetz willst du diese mit mediaplayer odersowas öffnen und es geht nich. richtig?

versuch mal den DivX-player ..damit müsste es gehn ..oder su googlest mal nach nem codec-pack (hab den namen vergessen) ...such einfahc mal bei google nach nem codec-pack.

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 20:46
[/quote]MPEG4-Audiodatei [quote]

steht das da irgendwo so?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 24.03.2006 - 20:49
hack du sagst es, ich will die musikadatei auf nen mp3-player speichern aber ja die original cd hab ich nicht zu hause

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 20:49
auch 08/15 user können mit programmen wie dvd shrink die dvd brennen und dabei die vidoe und audio spur getrennt lassen, und dazu muss man keine ahnung haben

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 20:49
wenn da "MPEG4-Audiodatei" irgendwo steht. dann ist es FALSCH ....

MPEG4 ist ein VIDEO-FORMAT (ein codec-layer 4)

ES HAT ABSOLUT GARNICHTS MIT AUDIO ZU TUN


es wäre ungefähr so als wenn du fragen würdest wie du ein AVI in eine MP3 verwandelst


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 24.03.2006 - 20:55
Es steht:
Dateityp: MPEG4-Audiodatei
öffnen mit : Windows Media Player oder Itunes ist verschieden

aso und auf em pc kann ichs anhören

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 20:56
ist es nun ein video oder wie? ich meine das original


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 24.03.2006 - 21:01
dass original ist eine CD

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:02
Mircok

MPEG4 kannst du nur mit Divx-Player öffnen es ist ein spezieller VIDEO-CODEC für DivX-Formate

der mediaplayer u.A. ist für dieses format nicht ausgereift da es für divx bereitgestellt wurde.

mediaplayer zeigt lediglich dieses format "mpeg4-audioformat" weil es mit diesem codec nichts anfangen kann.

mpeg4 ist DIVX so. jetz is aber schluss ^^

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:03
hoffe dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
welche band ist es denn? ich kann dir evtl vielleicht die tonspur des VIDEOS (einen link) geben (per pm)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 24.03.2006 - 21:06
hab viele einmal Samy deluxe dann noch the offsprings und welche von DMX und etc. Von samy deluxe wollte ich eigentlcih dass Warum feat. vibe

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:07
der divx-player ist ein ganz normaler player mit dem divx-codec drin..wenn du den divx-codec installiert, dann kann der mediaplayer den auch abspielen. um die tonspur rauzuziehen gehst du einfach vor wie ich ganz weit oben schon geschrieben habe.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 24.03.2006 - 21:09
ich will es nicht auf dem pc abspielen sonder vom Pc auf meine MP3 Player
überspielen allso so ein gerät dass ich in die tasche stecken kann und dass geht nicht weill er kein MPEG4-Audiodatei lesen kann @joker2005

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:12
DivX (engl. [daɪvˈɛks], dt. [dɪfˈɪks]) (Akronym für Digital Video Xtreme) ist wie XviD oder HDX4 ein MPEG-4-kompatibler Video-Codec, der von DivX Inc. (früher DivXNetworks Inc.) entwickelt wurde. Der Codec ist für seine Fähigkeit bekannt, große Videodateien bei guter Qualität vergleichsweise stark komprimieren zu können. Es gibt bereits Hardware-DVD-Player, die DivX-Videos abspielen können.

Ein typischer DVD-Film ist sechs bis acht GB groß, mit der DivX-Videokompression lässt sich der Film auf einer einzigen CD-ROM (650 – 700 MB) speichern. Die Qualität bleibt trotzdem relativ hoch, bei Szenen mit viel Bewegung können jedoch Kompressionsartefakte entstehen. Es gibt viele Programme, die aus einer normalen DVD eine DivX-Datei erstellen können (rippen). Die resultierende Datei kann dann auf Festplatte gespeichert werden oder auf CD oder DVD gebrannt werden. Da DivX nur das MPEG-4-Simple-Profile unterstützt, empfiehlt es sich, einen zirka zwei Stunden dauernden Film in zwei 700 MB große Videosequenzen zu enkodieren, um eine gute Bildqualität zu erreichen. Sobald das MPEG-4-Advance-Profile vollständig unterstützt wird, sollte jedoch eine 700 MB große Videosequenz völlig für einen kompletten zweistündigen Film ausreichen.

DivX 3.11 und frühere Versionen des Codecs entstanden, indem Microsofts MPEG-4-Codec gehackt wurde; dieser war durch einen französischen Hacker namens Jérôme Rota (Synonym: Gej) aus einer Betaversion des Windows Media Players extrahiert worden. Der Hack modifizierte den Microsoft-Codec, um das komprimierte Video nicht nur als ASF-Datei, sondern auch als AVI-Datei speichern zu können. Die von Rota gegründete Firma DivXNetworks, Inc. entwickelte später eine komplett neue Version, um in den USA Patentverletzungen zu vermeiden. DivXNetworks hat in den USA ein Patent auf den neuen Codec angemeldet.

Man kann den aktuellen DivX-Codec in Version 6.1.1 für Windows 2000, Windows XP bzw. in Version 6.0 für Mac OS X von der DivX-Website herunterladen. Für Windows 98 und Windows ME steht seit der DivX-Codec-Version 6.0 nurmehr der DivX-Player zum Download bereit.

INFO ZUR QUELLENANGABE: N/A (es besteht kein urheberrecht)

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:13
ja und ?..ich habe doch oben das programm genannt und wie du die tonspur da rausbekommst...die tonspur bekommst du dann als wav und von wav in mp3 ist doch kein problem, oder doch ?

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:14
mircok du kannst kein mpeg4 auf ein mp3-player machen ..wie oft denn noch.


du musst einen weg finden die scheiß tonspur da rauszuschneiden. basta


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mircok (ehem. Mitglied) | 24.03.2006 - 21:15
okey okey
ich versuchs mal mit virtualdub

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:18
endlich jemand der von sowas ahnung hat

@joker

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:18
also ich hab da so ein programm das nennt sich mainconceopt mpeg encoder. da kannst du dann deine datei als ausgangsdatei einwählen. unter anderem hast du dann die möglichkeit, nur audio zu filtern (laut auswahlmöglichkeiten). vielleicht kannst du es ja dann auf mp3 oder wave etc. umwandeln. ich hab es aber noch nie probiert und hab keine ahnung, ob das klappt

 
Antwort von GAST | 24.03.2006 - 21:19
sorry, meinte mainconcept mpeg encoder (kannst du googeln)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik