Menu schließen

probleme mitm roller ...

Frage: probleme mitm roller ...
(17 Antworten)

 
also wenn ich morgens los fahr dann zieht das teil net richtig und es komm so bläulicher quallm ausm auspuff (der verbrennt das öl oder so glaub ich)... so und meine frage was kann ich machen das das net mehr passiert oder das es besser wird ...


das is nur wenn kalt is

ich war mir net sicher mit der kategorie ich dacht es gehört zur technik un da hab ichs in physik gemacht ...

ich würd mich freuen wenn mir das jemand sagen kann ich hab leider kein plan ... ich hab speedfight II vielleicht is das wichtig
GAST stellte diese Frage am 20.03.2006 - 21:17

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:20
jo eig dürfte das nach 5min weg sein.
der motor muss ja erst mal warm werden. am besten ist es du machst deinen roller an wartest 2-3 min und fährst dann los dann dürfte das nich sein. normlaerweise beim auto sollst du ja auch erst 5min warten vorm losfahren macht aba keina. is bei meina sime auch so. also mach dir keine sorgen

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:22
du sollst die ersten 10 km glaub au net voll gas fahren... am besten ma vom fachmann checken lassn

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:24
Du solltest auf keinen Fall den Motor starten ohne zu fahren!Starte den Motor morgens und fahre langsam,nicht im hohen Drehzahlbereich bis der Motor warm ist!Wenn er warm ist, kannst du wieder Vollgas nehmen.Es ist vermutlich nur wegen der Kälte....ciao

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:24
zum glück hast du keinen führerschein, ketzer.... man darf den motor grade nicht im stand warmlaufen lassen, sondern muss sofort losfahren und am anfang, bis die kühlmitteltemperatur gestiegen ist, hohe drehzahlen vermeiden.

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:25
am besten geh zur werkstatt! :)

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:26
also vorkurzem wurd mir die düsen vom vergaser ,glaub ich, vergrößert das ich besser berge hochkomm und seid dem is das noch schlimmer als vorher ... und da kann ich nichts machen außer morgens kruz laufen lassen ?

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:26
türlich bin grade dabei. also ich soll bei der fahrschule meine hütte imma erst 2-3 min im stand warmlaufen lassen und ab und zu mal kurz gas geben. wieso eig. nich geht doch nix kaputt oda?


Autor
Beiträge 100
0
Antwort von *ChiLLyWiLLy* | 20.03.2006 - 21:27
manno ich will auch einen roller haben :(

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:27
wie gesagt: alles, nur nicht warmlaufen lassen!
erstens schadet es extrem der umwelt und zweitens ist es besser, wenn der motor gleich n bissl gefordert wird. empfehlen auch alle hersteller.

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:30
der wird doch gefordert durch die trägheit des reifens...
gut hab ich auch schon gemacht so lange vollgas bis warm is ...
ok das is relativ laut deswegen mach ich das net gern vorallem wenn ich morgens wegfahr ...

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:31
ja aba dadurch wird der doch auch net besser geschmiert oda? wessi roller sin eh alle [zensiert]. ne schöne alte ddr simson wie meine von 1984 is eh viel geiler da en schöen 90ccm 6kanal drauf en schönen 19mm krümmer von acd und ne druckesse und du verbläst so manche offene 125ccm die sin eh alle net der kracher ausser de cagiva mito

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:32
wenn ich das jetzt verstehen könnte ...

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:33
Löl keine ahnung von scoots und dann noch an der hd rum fuchteln :D löl
schreib mich mal privat an dann erkläre ich es dir was du machen musst ^^ und kann die auch sagen wie du dein dingen da scheller machst wenn du willst . ohne das es geld kostet ^^
also melden und ich sach dir woran es liegt und was du machen kannst .
Habe das 5 jahre lang gemacht ! kenn mich also aus !

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:33
@stonecoldsteveaustin meinst du mich oda was?

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:35
jo das ganze zeug das du angezählt hast und so

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:39
na krümer is de verbindung vom zylinder zum auspuff. und sag bloss du kennst keine simso?



so das is mal en moped schöne simson

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 21:41
sorry muss ich die marke kennen ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik