Menu schließen

Ist Musik eine gute Variante

Frage: Ist Musik eine gute Variante
(24 Antworten)

 
Gesellschaftskritik zu üben?


ich finde, dass die Musik eine gute, mehr oder weniger effektive Möglichkeit ist, Kritik an der Gesellschaft zu üben. Leider nutzen nur viele Musiker diese Chance nicht, etwas zu verändern...

was meint ihr dazu?
GAST stellte diese Frage am 19.03.2006 - 15:44

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 23:59
Wollte nur kurz bemerken,
dass Hendrix mit "Star Spangled Banner" garantiert keine Kritik am Golfkrieg ausdrücken wollte...

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 00:00
Zitat:

was für musik? und wie und was und wo und warum ändern?


Na sicher kein Orgelkonzert hehe *gg*

 
Antwort von GAST | 20.03.2006 - 00:01
Außerdem geht es hier ja um gesellschaftskritische Songs. Z.B.: Like a rolling stone von Bob Dylan

 
Antwort von GAST | 28.03.2006 - 00:20
manchmal ist es im metal schade wenn viele die musik als doofes gebrüll ansehen obwohl viele auch echt gute, sinnvolle und inhaltlich wertvolle texte haben.

allerdings ist es auch doof wenn man solche texte so unverständlich gruntzt dass man nix versteht, aber ich find extremen metal trotzdem geil ! und wer sich für die musik interessiert liest auch die texte, so wie ich

dann hat sich das für die musiker schon gelohnt

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

16 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • schauspielern leicht gemacht
    hey wisst ihr irgendwas was man schauspielern kan was nicht sehr lange dauert (max 2 min) und was man auch sehr einfach ..
  • Bob Marley- Suche gute Quellen
    Hey, ich suche gute Quellen über Bob Marleys Musik. Wie war seine Musik? Was war anders an seinem Reggae? Brauche die Quellen ..
  • Fugenanalyse und Barock
    huhu schreibe nächste Woche eine Musik Arbeit über den Barock. Dazu müssen wir eine Fugenanayse durchführen.(Wahrscheinlich an..
  • A capella
    Kennt jemand eine gute A capella Gruppe?
  • Bushido Hilfe
    Mich würde interssieren was die NAchrichtensender/Medien über Bushido sagen? Kennt jemand eine gute Seite wo etwas über ihn ..
  • Suche Musik
    Hey Leute ich suche gute und nue Musik egal welche Richtung aber am liebsten metal reggea rap techno pop rock sie sollte von ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: