Menu schließen

Beitritt Der Türkei in die EU

Frage: Beitritt Der Türkei in die EU
(36 Antworten)

 
Hat jemand evtl schon ne list von vor und nachteilen sowie gründe warum wir sie aufnehmen sollten oder nicht?
eure eigene meinung würde mich auch noch interessieern!
GAST stellte diese Frage am 19.03.2006 - 14:43

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:15
logo...
wir sind im jahr 2006. und was für leute warn das?

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:16
und: warum leben wir dann noch? wir müssten dann ja auch tot sein... denn einige der besten organisten und freunde, die ich kenne, kommen da her...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 19.03.2006 - 15:18
scheint als warst du noch nie in den balkan-ländern @oraganfreak, sonst würdest du net so reden!

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:19
also ich bin eigentlich schon für einen beitritt der türkei, jedoch noch nicht zu diesem zeitpunkt. die jetztige eu muss stabiler werden, ich denke sie ist noch nicht bereit für eine aufnahme der türkei. die türkei ist aber auch ein andere art von staat, ich will jetzt nicht sagen, dass die türken noch in alter weise denken, in istanbul und den toursitengebieten sind die leute schon sehr offen und würden wohl auch einen aufnahme in die eu ohne grosse anpassungsschwierigkeiten schaffen, jedoch gibt es noch viele die den wandel der zeit noch nicht mitgemacht haben und für diese leute braucht es zeit ...
dann gäbe es da noch den punkt das die türkei ein islamisches land ist, finde aber das dies nicht in kleinester weise ein problempunkt ist, sind ja keine radikalen moslems und die türkei ist eine demokratie.

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:21
nun ja - es wurde nichts bekannt von irgendwelchen aktionen, bei denen in bulgarien irgendwelche fundamentalisten irgendwelche betttuch-muslime umgebracht hätten...

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:24
ach ja - was definiert ihr als balkan? denn so staaten wie serbien-montenegro etc sind ja noch draußen...?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 19.03.2006 - 15:24
ja un wie lang liegt des her? wann isn des letzte ma wirklich was passiert in der türkei, was auch hier für große schlagzeilen gesorgt hat?

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:25
vier wochen oder so?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 19.03.2006 - 15:26
un wo is des passiert?

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:28
im zuge des karikaturenstreits. irgendwo auf dem land.

gegenfrage: wann ist das letze mal etwas in bulgarien oder rumänien passiert, was es in unsere schlagzeilen geschafft hätte?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 19.03.2006 - 15:28
Balkan: größte teil von südosteuropa is damit gemeint, von kroatien bis bulgarien, einschliesslich rumänien

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:28
Ich liebe die Leute die ihre Heimatländer so verteidigen :D

Patriotismus is was feines ;)

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:29
wirklich?
ich dachte ja, dass das die länder sind, die auf dem balkan liegen (kroatien, serbien-montenegro etc), aber ok^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 19.03.2006 - 15:30
schau ma genau nach was alles als balkan definiert wird, kroatien, bosnien-herzegowina, serbien-montenegro, albanien, bulgarien,rumänien,griechenland,türkei.

 
Antwort von GAST | 19.03.2006 - 15:31
ok, sorry, habs grade gesehen.... dann musst du aber auch überlegen, ob du für die türkei mit dem balkan argumentieren kannst, wenn die türkei auf dem balkan liegt...^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 19.03.2006 - 15:33
hehe, des musste jetzt kommen;)
aba egal
vergleiche einfach die neuen 10 beitrittsländer mit der türkei, du wirst sehen, kein land davon is auch nur annähernd "gut" wie die türkei.
un diese argumente, keine demokratie, verletzung der menschenrechte usw, des stimmt doch einfach alles net mehr....

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

16 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Soll die Türkei auch EU-Mitglied werden?
    Hey Leute, lerne gerade für PoWi, haben das Thema EU und wollte mal fragen was ihr von den Beitritt der Türkei halten würdet?
  • EU-Beitritt / Türkei?!
    Hallo ihr Lieben, also ich brauche jetzt pro und contra argumente. Zwar stehen sehr viele schon im Internet, leider verstehe ..
  • EU-Beitritt der Türkei
    http://koptisch.files.wordpress.com/2010/07/04_02_16_merkel_tuerkei_eu.jpg Wer kann diese Karikatur interpretieren?
  • Türkei-EU Beitrittsverhandlungen
    Hallo,kennt jemand eine Webseite wo die Etappen bzw. Entwicklung der Türkei-Beitrittsverhandlungen ab ca. 2004 aufzeigt ist?
  • Gehört die Türkei zu Europa?
    Hey.. Ich brauche dringend Hilfe bei der Frage: Gehört die Türkei zu Europa? Es wäre nett, wenn ihr mir auch einige ..
  • Demokratie Türkei
    Hallo, Ich schreibe morgen eine Klausur in Gesellschaftslehre und müsste wissen warum die Türkei eine defekte Demokratie ist. ..
  • mehr ...