Menu schließen

Gläubig?

Frage: Gläubig?
(59 Antworten)

 
wer von euch glaubt an gott.naja ich bin mal ehrlich und sag das ich glaube das es gott net gibt und jesus nie auf erden war.ich finde religion ist mist und braucht auch keiner.oder wie seht ihr das?seit ruhig ehrlich glaube es gibt mehrere die so denken wie ich
GAST stellte diese Frage am 12.03.2006 - 17:42

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:12
@ Der_Q:

wasn das fürne verblendete ansicht? wer hatn dir ins hirn geschissen?
womit kannst du sone äußerrung bitteschön rechtfertigen? is ja wohl das aller letzte!

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:14
@ronaldofan
das ist genau meine meinung, wieso geht es einigen leuten so schlecht und anderen so gut?

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:14
warum sollte er uns helfen? hoffnungsloser fall mensch. was gibs da noch zu retten?


nichts

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:14
@ronaldofan

Auch wenn es einen G"tt gibt, dann hat er die Menschen nicht dafür geschaffen, um ihnen jedesmal den [zensiert] zu retten sondern damit sie ihre Probleme selber lösen können!

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:15
Ich glaube nicht an Gott, da ich der meinung bin, dass es viel zu viel auf Erden gibt, das beweist,dass es ihn nicht gibt.
Das Religion Mist ist, da kann ich dir nicht zustimmen, denn es gibt viele, für die ist die Relgion alles, sie stützt sie und gibt manchen auch einen Grund gewisses zu ertragen, wo manche sich schon längst die Kugel gegeben hätten.

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:15
eben.. ich mein es ist echt so schlimm, kleine kinder in afrika verhungern, so viele menschen sterben bei umweltkatastrophen, und dann gibts idioten wie die paris hilton zb die sooo viel geld haben und es echt nicht verdienen und es für scheiße ausgeben, statt den bedürftigen zu helfen...
oder die rüstungsindustrie, .. wen nur 1/10 von dem für soziale zwecke verwendet werden würde, würde keiner hungern...

es ist echt so ungerecht...

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:15
Gott ist nunmal rachsüchtig, er schenkte den Menschen das Leben, die Liebe , das Glück um es ihnen dann wieder wegzunehmen und sich an unseren Tränen und Leid zu ergötzen... (ich weiß ich schaue zuviel Fernsehn)

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:17
der der sich im leid ergötzt is der mensch selber. wenn jemand rachsüchtig ist, dann der mensch. außerdem gab er uns auch das gegenteil: hass und pech...das kann er uns auch nehemn oder?

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:17
@LittleCat

Wenn du sowas behauptest, dann beweis es mir oder sage mir wo es einen Beweis dafür gibt, das keine höhere Macht existiert.
Ich hätte da ein Beweis DAFÜR.

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:18
also falls es gott gibt, dann ist er ein herzloser.. ist doch scheißegal ob er wollte, dass wir selber zurechtkommen, wenns ihn gäbe, müsste er doch eingreifen, wenn er sieht, dass wirs net können

oder sind ihm die kinder in afrika egal...? ist es ihm schnuppe, ob bei kriegen jedes jahr millionen mesnchen sterben?

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:18
HÖRT DOCH MAL AUF

SUCHFUNKTION

DA GIBT ES NICHTS!


EHER BIN ICH GOTT

DANKE

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:19
^^
Wa soll er denn machen? Soll er alle bösen Menschen töten?
Wie gesagt, alles was in der Welt geschieht, ist die Schuld des Menschen und kein Anderer kann was dagegen tuen.

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:20
*lol* neo du verblendetes Opfer ..!
Also ich glaube an Gott, akzeptiere aber ,normalerweise, auch Atheisten !

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:21
ihr nehmt meine Kommentare auch immer viel zu ernst, aber ich hab nochmal ein paar Fragen an die Theologieexperten hier, wen Gott jedem Menschen Gnade schenkt, da Jesus für uns starb, wozu braucht man dann die Hölle? Und außerdem interessiert mich noch ob Jesus ein Borito in der Mikrowelle so heiß machen könnte, das er es selbst nicht mehr essen könnte?

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:31
@ronaldofan
wieso sollte gott eingreifen, wenn es so viele gibt, die ihn verleugnen?
eine paris hilton spendet natürlich nichts, weil sie genauso denkt wie du, dass es keinen gott gibt
also wäs hätte sie für einen grund zu spenden?
außerdem gibt es so viele prominente, die sich für 3. welt länder engagieren und spenden
und bei den naturkatastophen haben auch millionen gespendet
außerdem ist es falsch gott für alles schlechte verantwortlich zu machen
wenn es allen gut geht oder mal was tolles passiert wird das so hingenommen aber nie hinterfragt, ob evtl. gott was damit zu tun hätte
erst wenn was schlimmes passiert steckt gott dahinter und ihm wird die schuld gegeben
wie wärs also damit, dass gott sowas macht, damit man nochmal über ihn nachdenkt
wenn alles perfekt auf der welte wäre und jeder nähme es als selbstverständlich hin, wer braucht dann noch gott?

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:33
@vipax:

warum lässt Gott es zu, dass so viele Unschuldige Kinder den Hungertod sterben
warum lässt er es zu, dass unschuldige Kinder vergewaltigt und dann sogar getötet werden
warum lässt er es zu, dass eine Frau ein Kind bekommt und es danach in die Mülltonne wirft
warum nimmt er liebe und gute menschen zu sich, die eine grosse familie hinterlässt die sie liebt und stark um sie trauert

das sind MEINER MEINUNG NACH Gründe dafür, dass es keinen Gott gibt.
Und wenn es ihn geben sollte, ist er nicht der "gerechte Gott" wie er so oft bezeichnet wird

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:35
Ich glaube an Gott! Auch wenn es so viele schlimme Sachen auf der Welt gibt!

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:37
ja klar ich bin das Opfer werde wa schon sehn wer am Ende seines Leben merkt das da nichts ist

Heuchler

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:38
@LittleCat

Ich hab schon eben geschrieben, dass es nicht die Aufgabe von G"tt ist, ins Leben der Menschen einzugreifen.
Alles was auf der Welt geschieht, ist die Schuld von den Menschen selber und kein Anderer hat die Verantwortung dafür!

 
Antwort von GAST | 12.03.2006 - 18:40
@liitle cat
die ersten gründe kann ich nachvollziehen aber den letzten nicht
irgendwann stirbt jeder mensch und hinterlässt menschen, die um ihn trauern
oder soll jeder mensch ewig leben?
wenn jemand an einer krankheit leidet kann es auch erlösend für denjenigen sein
wenn jemand umgebracht wird ist das noch was anderes aber wenn jemand eines natürlich todes stirbt wird derjenige nicht kerngesund gewesen sein
und das ist nun wirklich der schlechteste grund, dass es keinen gott gibt, wenn ein mensch stirbt
und auch böse menschen die sterben hinterlassen mnenschen, die ihn geliebt haben
also ist es auch falsch zu sagen : warum nimmt er die GUTEN und LIEBEN menschen..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN: