Menu schließen

profilkurse in der 11ten!

Frage: profilkurse in der 11ten!
(21 Antworten)

 
Hey leutz
ich hab einfach kein plan was ich für profilkurse nehmen soll.
ok, ein weis ich schon aber den 2ten nicht.
Schwanke zwischen: Physik, Biologie oder Mathe.
was würdet ihr nehmen und was habt ihr genommen? Was für Stoff wird in der 11ten Klasse in den Profilkursen unterrichtet?

Tschau ,templum
GAST stellte diese Frage am 26.02.2006 - 17:00

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:03
also ich hatte erstma keine sog. profilkurse in der 11. :x

11. war bei mir noch ganz normal... liegt vielleicht daran, dass ich noch 13 Jahre zur schule musste :P

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:03
Was für Stoff unterrichtet wird, hängt zum Teil von den Gymnasialen Oberstufen ab, in welche du gehst. Als 2. LK würd ich dir das empfehlen was du am besten kannst ^^

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:04
bleibt die frage, wo du herkommst.
was machstn als ersten kurs?

ich hab mathe physik komme aus sachsen und da ist das mit mathe chemie das härteste abi, ist echt mörderisch

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:04
Also ich hab als Profil Bio genommen,weil wir 2 naturwissenschaftliche Fächer nehmen MÜSSEN.Physik hasse ich wie die Pest,deswegen fiel das weg,und Chemie hab ich 2 st. damit ich genügend Kurse hab.Als Ersatz fürs zweite nat.wiss. Fach nehm ich nen Seminarkurs.So^^ -.-


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Der_Benni (ehem. Mitglied) | 26.02.2006 - 17:04
Was bitte sind Profilkurse`?

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:05
also mathe ist im profilkurs ganz easy, wir hatten wahrscheinlichkeitsrechnung und so nen kram, von bio und physik kann ich nur abraten, die sind beide nicht besonders spannend...

merry

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:05
profil in der 11?
kommt das nich erst in der 12,weil in der 11 doch noch allgemein unterrichtet werden muss!?

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:05
Hängt vom Bundesland ab Bry.

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:09
ich komme aus berlin und habe als erstes englisch genommen

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:15
cool, ihr könnt englisch mit physik oder bio kombinieren?
hat auch was. also bei uns kommt in mathe differential. und integralrechnung dran, dann in der 12 noch vektoren, soviel ich weiß
und in physik halt alle themengebiete nochmal, eben nur viel tiefgründiger und härter


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Der_Benni (ehem. Mitglied) | 26.02.2006 - 17:17
Sind das Leistungskurse? Gibts bei uns auch erst ab der 12 ich werd Englisch und Sport nehmen

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:26
das sind keine leistungskurse, die wähle ich erst in der 12ten.
profilkurse- mit denen führt man sich so langsam in die 12 und 13 klasse ein

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:28
dürfen sich leistungs und profilkurse unterscheiden?

in sachsen gibts nur leistungskurse gleich ab der 11 aber dafür müssen wir auch nur 12 jahre in die schule^^

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:35
naja, die beantwortung dieser frage wird nicht leicht - erstens unterscheidet sich das von schule zu schule und von lehrer zu lehrer, zweitens: woher sollen wir wissen, in was du gut bist? und drittens - woher weißt du, dass das dann auch der beste rat für dich ist?

ich persönlich würde biologie vorziehen - es ist zwar recht viel zum lernen, aber nicht allzuschwer vom verstehen her.

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:35
also i muss 13 un geh in scahsne zur schule^^ naja mach ja au berufl gymi..un i muss daher als erte LK chmeie nehm (da i auf ernährungswissenschaftlichen gymi bin) oO un chemei kann i ja am so garnich *hüüüülfe*naja hab ja noch n halbes jaht zeit bsi zur 12 um bissl was zu verstehn^^

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:37
ne ich habe noch 13 jahre.
Also wir können sozusagen ein probierhalbjahr machen. Wenn uns diie profilkurse nach eine halben jahr nicht gefallen können wir noch wechseln, danach ist aber schluss mit wechsel und wir müssen die 2 profilkurse die wir gewählt haben auch im abi haben

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:38
nur 12 jahre zur schule ?o.Ô...heißt dass,man hat abi ab der 12?
mmh..also bei uns in Niedersachsen gibt es verschiedene Zweige -der sprachliche,gesellschaftliche und wissenschaftliche...und 5 prüfungsfächer-.-

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:43
bei uns gibts nur 4 prüfungsfächer
3 schriftlich, 1 mündlich
aber irgendwie cool, wenn man schon nach der 12. studieren kann

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:49
wir haben 4 schriftlich und 1 mündlich :-(

 
Antwort von GAST | 26.02.2006 - 17:52
ich hatte bio und englisch... tja, was willste denn werden bzw. was von den drei fächern liegt dir am meisten? das würde ich nehmen!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: