Menu schließen

Defekte Partition

Frage: Defekte Partition
(25 Antworten)

 
Habe gerade versucht ne neue Partition zu erstellen. Hatte vorher ne Partition für mein Betriebssystem und Programme und eine für meine ganzen Daten.

Als ich dann die neue Partition erstellen wollte, trat ein Fehler auf, sodass ich den Rebootvorgang abbrechen musste. Jetzt sehe ich nur noch die Partition mit dem Betriebssystem in meinem Arbeitsplatz. Wie komme ich nun an die zweite Partition dran? Sind jetzt meine ganzen Daten weg?
GAST stellte diese Frage am 26.02.2006 - 12:27

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 08:56
ja,
es gibt kostenlose programme zur datenrettung oder ähnliches! hatte einige zu hause, da ich sie aber nie brauchte, hab ich sie gelöscht! daher weiß ich nicht, von wem sie sind!
Aber es gibt sie!
...

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 09:13
Also ich hatte das selbe problem... nachdem ich die Partition angelegt hab...
erstmal habsch n uebelsten Schreck gekriegt..
abber naja... ich weiss nicht mehr genau wie ich das problem behoben hab.. auf jeden fall weiss ich noch dass ich keine anderen Programme dazu benoetigt habe...
Einfach n bisschen n Parti-Magic rumklicken... da MUSS die Parti eigentlich drinne stehen... ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe die bezeichnung geändert und dann n Reboot gemacht. Dann war sie da...
Siehst du die neu erstellte Partition ueberhaupt im Parti-Magic? wenn ja dann einfach n bissle rumprobieren. Wenn nicht kann ich dir leider auich nich weiterhelfen...

hoffe das hilft

 
Antwort von GAST | 27.02.2006 - 12:47
@breams:
also in partitions magic sehe ich die neu erstellte partition nicht, da ich das ja abgebrochen habe. die alte partition sehe ich zwar, kann aber nichts dran verändern, da sie fehlerhaft ist. kann man nicht auch in windows die laufwerksbuchstaben ändern? vielleicht würde das ja gehen

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 12:01
In windows kann man die Laufwerksbuchstaben
mit der Datenträgerverwaltung ändern
>>Start>>Systemsteuerung>>Leistung und Wartung>>Verwaltung
>>Computerverwaltung>>Datenträgerverwaltung>>Festplatte markieren
>>Rechtsklick, dann auf "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern"
>>Ändern>>gewünschten Buchstabe auswählen und fertig


ich bezweifehle allerdings dass dir das weiterhilft

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 12:09
sag ma dunkit dein filerecovery nennst heir auch gerne was ;) und jedes ma hast die cd nicht zur Hand :) Verflucht such sie doch mal ;)

So back to Topic...

Also ich verstehe dich richtig:

Du hattest drei Partitionen und wolltetst von einer noch etwas für eine veirte abknüpfen?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik