Menu schließen

Auskotzen nach dem Ausdauerlauf

Frage: Auskotzen nach dem Ausdauerlauf
(27 Antworten)

 
Servus,

Beim letzten Training hatte ich so extreme Magen schmerzen usw.das ich mich übergeben musste nach gerade mal 2 Runden mir wurde auch schwarz vor augen etc.(Habe davor aus Spaß mit nem Kumpel Zigarre geraucht) Vielleicht lags auch daran...
Ich habe davor ne Pizza gegessen, kanns daran liegen?!
Gings euch auch schonmal so ?!
In Ausdauer hatte ich bis jetz noch nie Probleme!

Gruß Jan
GAST stellte diese Frage am 24.02.2006 - 14:29

 
Antwort von GAST | 24.02.2006 - 15:18
nix da. GZSZ darf nur ich gucken XD


Das ist nichts für kleine Jungs und ich habe keine Lust dir die ganze Zeit die Augen zuhalten zu müssen ^^

 
Antwort von GAST | 24.02.2006 - 15:21
Sei mal keine Memme...von ein bisschen kotzen ist noch niemand gestorben...also [zensiert] zusammen kneifen und weiter rennen

 
Antwort von GAST | 24.02.2006 - 15:24
WIR SPRITZEN GIFT UND KOTZEN GALLE! Viva los trioz... jaja is ja gut, ich hör ja schon auf zu spamen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nitta (ehem. Mitglied) | 24.02.2006 - 16:03
@benny84
Seh ich auch so... will wohl nur etwas Aufmerksamkeit.

 
Antwort von GAST | 24.02.2006 - 16:10
Nach zwei Runden ist das vielleicht etwas hart, aber grundsätzlich ist das nicht schlimm. Marathon-Läufer übergeben sich regelmäßig nach nem Marathon. Und nach nem 5000m-Lauf kam`s mir auch schon mal hoch...

 
Antwort von GAST | 24.02.2006 - 16:23
also normal is sowas eigentlich nur nach richtig harter und körperlicher anstrengung wieso genau des eigentlich so is .. ka .. ich hab des als im sommer wenn ich abends als noch ne stunde schwimmen gehn..

aber bei dir würd ich eher sagen es war die pizza ! schonma dran gedacht dass man vor dem sport eigentlich nicht großartig essen sollte.. weils net gesund ist und dann einfach zu viel im magen liegt..
während dem sport schaltet sich wie üblich dein nervensystem um ( parasympathicus und sympathicus spielen gegen einander ) so werden zum beispiel während des laufens unwichtige vorgänge zurück gedreht bzw gar abgeschaltet.. nur so kann ich mir des mir erbrechen erklärn, dass sich des irgendwie im magen immer mehr bewegt duch die körperbewgung und dann halt einfah raus will..

solltest halt wie gesagt kurz vorm sport nicht mehr so viel essen.. 1-2 stunden davor is normal und find ich auch ok.. es lieber danach was und führ die ganze energie die dein körper während des sport verwendet hat hinterher wieder zu

 
Antwort von GAST | 24.02.2006 - 16:26
vom rauchen glaube ich eher weniger, obwohl ich nichtraucher bin und deshalb nicht 100 % sicher bin. allerdings ist orher pizza essen gar nicht gut für den magen, wenn man kurz danach läuft. wenn dann nur traubenzucker oder etwas ähnlich leicht und schnell verdauliches so kurz vor dem training. ansonsten lieber mindestens 2 std. nach dem letzten größeren mahl mit laufen warten. spreche da aus meiner reichlichen läufererfahrung! übrigens je nachdem was du am vortag oder gleichen tag gegessen hast, kann es auch passieren, dass es mit druck hinten raus will.... da ist der nahrung wohl jedes mittel recht so schnell wie möglich wieder rauszukommen...:-))

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen