Menu schließen

Fische und U-Boote ^^

Frage: Fische und U-Boote ^^
(8 Antworten)

 
Also weis nich ob das hier in Physik hin gehört, is aber halt unsere Physik-hausi..=)


also,die fische machen doch da was damit die im wasser hoch und runer "schweben" ,aber was machen die da genau? kann mir das mal einer sagen/erklärn? und wie is das beim U-Boot?

Schnell, schnell ^^
GAST stellte diese Frage am 21.02.2006 - 15:30

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:33
*heul*heul*heul*
warum hilft mir keina?

AAAA....

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:34
uboot...hat wassertanks...wasser rein=sinken...wasser raus=steigen...
irgendwie so wars...

bei fischen...kA

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:34
na die ham ne schwimblase. wenn die die vergößern hamse größeres volumen und steigen auf. bei verkleinern sinken se. beim u-boot gibts die tanks die geflutet werden können wennse tauchen wolln. wennse aufsteigen befüllen die die tanks mit druckluft und sind wieder leichter als wasser ;)

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:36
die fische ham schwimmblasen weiß zwar nich genau wies funkt aber müsste ähnlich sein wie beim u-boot
wasser rein sinken
wasser raus steigen

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:37
oah cool danke schön!

und jetzt wärs noch viel cooler wenn ihr es mir sozusagen als "fachsprache" hinschreiben könntet...ich bin ja soooooo faul xD

...nur ne frage/bitte...

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:39
bei nem uboot is das so: das verdrängt nämlich weniger wasser als es wiegt und um zu tauchen muss es nur schwerer werden --> es flutet seine tauchtanks, dann wiegt es ca genauso viel wie es wasser verdrängt. Um dann noch tiefer zu kommen muss es lediglich fahrt machen und die tiefenruderstellungen verändern. das selbe tut es auch um wieder höher zu kommen nur das die tiefenruden dann sich in die andere richtung bewegen. Und um aufzutauchen muss es nur das wasser was in den tauchtanks ist wieder auslassen bzw. diese mit luft füllen. welche woher in einem druckluft behälter gespeichrt war.

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:43
AHH danke Bacho!

und jetzt zu den Fischen....

(bin ja immer noch sooooo faul...xD )

 
Antwort von GAST | 21.02.2006 - 15:48
rein physikalisch gesehen geht es nur um das verhältnis zwischen volumen und gewicht. Bei gleichem volumen eines körpers wie wasser aber höherem gewicht --> sinken. Bei gleichem volumen wie wasser aber geringeres gewicht --> auftauchen. Damit solltest du deinen lehrer genug beindrucken können.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

0 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
BELIEBTE DOWNLOADS: