Menu schließen

Bundeswehr = Pflicht ?!

Frage: Bundeswehr = Pflicht ?!
(40 Antworten)

 
Hi , ich werde bald 17 und bekomm bestimmt bald nen brief mit der musterung für bundeswehr.
Muss man da hingehen ich will da nämlich net hin =/. Seid ihr da hingegangen oder habt ihr euch auch dagegen geesträubt ?
GAST stellte diese Frage am 18.02.2006 - 18:33

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:35
Zur
Musterung musst Du auf jeden Fall hin, tut mir leid für Dich!

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:36
och, dass musst du wissen!
Also ich werde nicht müssen, da in Holland der Wehrdienst abgeschafft wurde^^

MfG

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:37
die bundeswehr ist schon nicht schlecht auusgerüstet:

http://www.bundeswehr.de/portal/PA_1_0_LT/PortalFiles?yw_repository=youatweb&yw_contentURL=%2FC1256EF40036B05B%2FN264JEW4518MMISDE%2FGG_HE_1-104WEB.PDF

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:39
bundeswehr ist nicht direkt pflicht.

wenn du da nicht hinmöchtest, kannst du einfach einen langen brief schreiben, warum du da nicht hinnmöchtest (brauchst dazu aber ganz ganz gute gründe.. kannste dir ja ausdenken ;) ) und wenn du bei der musterung bist und die dich da abchecken und meinen, dass du zu "schlecht" bist, dann musst du auch nicht dahin. dann kannst du zivildienst machen, musst du aber nicht. :D

also glaube, dass das so ist ;)

bin n mädel, gehe nicht zur musterung ^^

aber hab das so von kumepls gehört

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:39
Ja zur Musterung musst du hingehen aber du kannst dort gleich einen KDV-Antrag stellen.Wenn du nicht hingehst kann das es übel für dich werden.

Wer jetzt aus meiner eigen Erfahrung kann ich dir nur raten es zu machen, am besten versuchst du dich erstmal auf 23 Monate zuverpflichten, den es ist gutes Geld was du dort bekommst naja außer in der AGA.

Denke einfach mal an deine Zukunft, du hast dann auch nicht mehr diesen Streß das du immer noch dran denken musst das du ZIVI oder Bund machen musst.Und du hast ein gutes Kapital für dein start ins Leben.

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:40
Du musst zur musterung da wird dann entschieden ob du hin musst oder nicht! Wenn du ausgemustert wirrst(aus welchen gründen auch miimer) brauchst auch kkeinen zivildienst mehr machen! Falsl du hin musst kannst du immer noch deinen dienst verweigenr! Frag mal beim kreiswehrersatzamt in deiner nähe nach! Die sind für sowas zuständig glaub ich!

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:41
Man muss auch weder Zivi noch zum Bund gehen wenn man sich 7 Jahre der freiw. Feuerwehr verpflichtet ^^
Hört sich vlt dumm an aber bringt´echt spaß und man leistet was echt vernünftiges!

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:45
Mein Problem: wenn ich 17 bin bin ich auf der weiter führenden schule um die mittlere reife zu machen und da hab ich besseres zu tun als zum bund zu gehen. Und wenn ich einfach sage bei der musterung ich will nicht zum bund gehen egal wie stark oder gut ich bin. geht das auch ?

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:45
also mein ex hat das so gemacht, dass er mit waffenangst argumentiert hat! weiß nicht ob das in österreich geht. dann musst du dir aber im klaren sein, dass du im ganzen leben nie wieder mit waffen arbeiten darfst! egal ob bei der polizei, als jäger oder sportschütze...

lg s.

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:46
ich mein natürlich nur in österreich!

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:47
sag es einfach von anfang an...

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:47
nene ich sag einfach das ich körperlich zu schwach bin . Ich wieg auch grad mal 55 KG und bin 1.79m g^ross ^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:48
geh ma bitte nicht hin... =)
wenn se dann bei dir vor der tür stehn wirds spassig. *gg*

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:50
wieso was machen die denn dann ^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:51
Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber wenn du so groß wie ich bist, wirste wahrscheinlich zur Bundeswehr gehen müssen ( je kleiner desto besser afaik, da du weniger Erde wegschütti musst für nen Schützengraben^^)
mfg

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:53
Voll dat Weichei wat?Man als ich beim Bund war da wurde gar nicht dran gedacht sich ausmustern zu lassen,entweder man steht seinen Mann oder man geht zurück in den Kindergarten!
Ich hab beim Bund nur gute Erfahrungen gemacht!Komisch das meistens immer Leute schlecht über die Bundeswehr urteilen die noch gar nicht da waren!

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:55
kenn auch voll viele die nur schlecht darüber reden, aber frag mich wie die dat beurteilen wollen ohne da gewesen zu sein, ich selbst werde nit verweigern wenn die mich ham wolln dann geh ich halt hin, das sind 9 monate so lang wird des nit sein

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:57
Naja ich finde die Bundeswehr schon recht verlockend, bzw ich hab bis jetzt nur Gutes gehört, ich meine wer hätte denn nicht mal Lust auf ne Probeschlacht mit den Amis^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:58
Ah ... also ich muss den net haben mich von einem Frustrierten Ausbilder mich anbrüllen zu lassen, der sei ganzen Frust an mir auslebt nene ^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 18:59
Wieso willst du nicht zur Musterrung?
Wenn du nicht hingehst ohne Entschuldigung wird die Militär Polizei vor
deinen hauptwohnsitz stehn...
Wenn du nicht zum Bundesheer willst kannst ja zivildienst machen...
oder du checkst es ab das du untauglich bist..
Aber die Musterung selber ist doch eh lustig ein haufen leute die total
motiviert sind ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

96 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ist Bundeswehr Pflicht?
    Hallo ich wollte mal fragen ob Bundeswehr heute noch pflicht ist oder ob man das alles ablehnen kann ?
  • Bundeswehr
    Vielleicht kann mir einer da ja weiter helfen ? Muss folgende Fragen beantworten: Warum wurde die Bundeswehr gegründet? & ..
  • Werbung für die Bundeswehr in Schulen
    Hallo, ich suche Pro und Contra Argumente zu dieser Frage: Sollen Jungoffiziere der Bundeswehr an Schulen für den Dienst in der ..
  • bundeswehr vorrausetzungen?
    Hallo ich suche die ganze Zeit nach den Voraussetzung zum eintritt als Frau in ie Bundeswehr die Größe das gewicht und alles... ..
  • Bundeswehr mit 16?
    Yo, kann man mit 16 in die Bundeswehr, wenn man in diesem jahr noch 17 wird? ODER kann man mit 17 in die Bundeswehr, wenn man ..
  • Auslandeinsätze der Bundeswehr seit 2004
    Ich brauch infos zu allen auslandeinsätzen der bundeswehr (seit 2004) aber ich finde nichts. Könnte jmd mit helfen am besten so ..
  • mehr ...