Menu schließen

Service Pack 2

Frage: Service Pack 2
(70 Antworten)

 
hi,

hab neulich service pack 2 auf meinem rechner installiert und jetzt funktioniert fast gar nichts mehr.
ein freund meint, dass liegt an dell, wegen hardware und so.

auf jeden fall hab ich dann probiert service pack 2 zu deinstallieren, ging aber nicht. formatieren geht auch nicht und windows neu installieren auch nicht. meine taskleiste mit start, uhrzeit, etc ist auch weg und der pc zeigt mir auch an, dass ich nicht einmal genügend arbeitsspeicher habe um ein video zu öffnen...

was kann man jetzt noch tun?!?

mfg Calludeath
GAST stellte diese Frage am 14.02.2006 - 18:43


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Foxalem (ehem. Mitglied) | 14.02.2006 - 20:02
Naja ich nehm ma an das du WinXP hast, also die WinXP-CD einlegen und neustarten.
Dann von der CD starten lassen ("Wenn sie von der CD Starten wollen drücken sie eine Taste ...." ca. 6 sek zeit) und dann kommste zu diesem Blauen Starbildschirm

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:02
Wie ich schon geschrieben habe, musstdu in Bios gehen, dann Start von CD, als 1 wählen, dann machst du dein CD rein und bist in DOS!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:04
wenn es funktioniert, wählst du 1 punkt und dann neue installation ( mit formatierung)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Foxalem (ehem. Mitglied) | 14.02.2006 - 20:08
Dein quatsch jutonish. Warum sollte er formatieren? Er kann den Ersten Punkt wählen und dann sagen das er es reparieren soll wenn die Windows-Installation erkennt das er ein Windows drauf hat (was sie zu 98% tun wird da sein Windows nicht so stark demoliert ist)

Nochn tip für die Zukunft. Versuch nich nochma das Service-Pack 2 drauf zu machen ;)

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:10
Foxalem
Natürlich wenn es geht, wäre es gut! Aber er hat doch geschrieben, dass es nicht geht!
Oder habe ich falsch verstanden :)

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:13
ja das werde ich in zukunft auch lassen. also beim start von windows sofort ins bios gehen?!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:13
bei windows xp hilft nur die dampfhammer methode:

xp cd rein --> neustarten--> von cd rom starten --> platte formatieren--> xp neu installieren


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Foxalem (ehem. Mitglied) | 14.02.2006 - 20:15
Klar Bacho ;) ....

Ja okay kann sein, ich hab mir wie gesagt das alles noch nich durchgelesen und deswegen weiß ich nich was er gemacht hat und was nich

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:16
ja, gleich nach neue starten drückst du ENTF und dann bekommst du blau Fenster
Da musst du n bisschen suchen, wo du cd als 1. stellen kanst!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:21
http://www.3dnews.ru/documents/5049/bios.jpg
Wähl 2 und erste mach cd

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:22

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:24

first must be cd!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:26
das, was da alles enabled und disabled ist muss bei mir auch so sein?

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:28
NEIN! Das musst nicht so sien! das ist nur bsp!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:32
achso... das war jetzt nur ein beispiel, um mir zu zeigen, wie das bios aussieht?

und wenn ich drin bin, wo muss ich draufgehen?

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:40
Ja!
in 1. Bild wählst du Punkt 1 und da musst du mit taste ENTFCd suchen
dann machst du 1 mal ESC und wählst EXIT with save

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:44
okay, dann danke für die hilfe, werde es gleich ausprobieren...

frauen und technik, klappt also doch

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:48
War es ein Kompliment?
PC das ist meine Hobby!
Weiter muss du nur lesen und richtige Punkte wählen!
zuerst installation und dann, wenn du willst, formatieren!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 20:49
ao wenns n DELL ist.
Lass es am besten von denen machen.
Denn was Service angeht, gehört DELL zu den besten, wenn nich sogar die besten.
Der Service da is voll einfach, geht schnell, und die sind auch kompetent!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Foxalem (ehem. Mitglied) | 14.02.2006 - 20:50
Biste ins BIOS gekommen Calludeath? weil Dell-Pc´s kommen meistens über die F2 Taste ins Bios wenn dir der Dell-Startbildschirm angezeigt wird. Auch sieht das BIOS komplett anders aus als es dir die da oben gezeigt hat. Es ist anderst beschrieben und ausgezeichnet. Du müsstest dann (wenns anders beschrieben ist) auf die Option gehen beider was mit Advanced Options oder Boot Options oder sowas in der art ist.

Gibt nämlich mehr BIOS-Typen und nich nur das Phönix...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Power Point Hilfe
    MEine Folien sind: Corsa Astra Vectra Omega Zafira Tigra Service und jetzt muss ich mit diesen Daten: http://..
  • mehr ...