Menu schließen

Service Pack 2

Frage: Service Pack 2
(70 Antworten)

 
hi,

hab neulich service pack 2 auf meinem rechner installiert und jetzt funktioniert fast gar nichts mehr.
ein freund meint, dass liegt an dell, wegen hardware und so.

auf jeden fall hab ich dann probiert service pack 2 zu deinstallieren, ging aber nicht. formatieren geht auch nicht und windows neu installieren auch nicht. meine taskleiste mit start, uhrzeit, etc ist auch weg und der pc zeigt mir auch an, dass ich nicht einmal genügend arbeitsspeicher habe um ein video zu öffnen...

was kann man jetzt noch tun?!?

mfg Calludeath
GAST stellte diese Frage am 14.02.2006 - 18:43

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:30
ja
man kann ich ja nich wissen

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:32
versuchs doch ma übern abgesicherten modus?^^
vllt klappt das ja

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:35
Du sollst auch als bootoption cd nach ganz oben hauen, machst im bios, wenn du den pc anmachst drück mal entf taste und f2 dann kommst in so ein menu da kannst das einstellen, dann gehts auch!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:36
Du hast SP2 installiert => du darfst nicht SP 1 wieder installieren!
Aber, warum geht es nnicht mit neue Installation?
Welche Nachricht bekommst du bei installation?

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:36
also wenn gar nix mehr hilft, dann schmeiß die Platte weg, oder gib sie irgendnem fachhandel oder was :p

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:37
Oder mach in BIOn Start von CD
Leg deine Cd mit deinen Windows
und versuch dort neue zu installieren

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:40
wie wärs denn wenn du versuchst (wenn du ein disketten laufwerk hast) (klingt zwar jetzt doof, klappt aber) eine "Notstart-diskette von windoof 98 einlegst, vor dem start und von diskette bootest. dann kommst du automatisch ins DOS rein und kannst dann C: formatieren. danach reboot und (wieder mit diskette) windoof XP neu installieren

gruß mo

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:43
also den abgesicherten modus habe ich schon ausprobiert.

was für ein fehler bei der erneuten installation von windows kommt, weiss ich jetzt nicht und ich habe leider kein disketten laufwerk

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:45
mehlpunscher

ich meine auch so!

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:46
dann hab ich mich mit F8 vertan. Probiers mal mit F4 oder sowas, irgendne taste gibts da:-) weis nur nimmer welche. Oder du machst wie schon gesagt im bios.
Da muss du dann das cd Laufwerk als bootlaufwerk nehmen...
Dann kommt auch automatisch die meldung"taste drücken um von cd starten"

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:46
Hast du CD mit windows?

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:47
Ja, wie gesagt. Dell! -.-
Ne, geh mal mit deiner Festplatte am Besten zu einem PC-Fachladen, wir können ja mal zu ScanTEC fahren, und dann machen die das. Und Geld wirste schon irgendwie beschafft bekommen, denn das was du da unbewusst angerichtet hast, ist ziemlich ungünstig!

Wir können ja mal am Freitag oder so dahin fahren. ;)

MFG
Roman

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:49
Was mir grade noch @Topic einfällt, wäre das, was meine Vorredner schon gesagt haben: Windows XP neu draufinstallieren undzwar in den Ordner "C:/WINDOWS" - Da wird der nämlich den alten WINDOWS-Ornder überschreiben, und somit auch das SP2.

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:51
@jutonish

hehe zwei gute ein gedanke ;)

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:52
roman, lies dir durch, was ich schon alles geschrieben habe, da sind antworten auf deine frage.

ja, ich hab eine windows cd.

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:54
Calludeath
gehst du mit BIOS und DOS gut um?

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:55
Kannst du in Bios so einstellen, damit dein Rechner von CD startet?

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:55
Das hat der schon alles probiert, glaub mir!
Ich habe mit dem telefoniert und da hat der alles durchgemacht. -.-


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Foxalem (ehem. Mitglied) | 14.02.2006 - 19:55
Sry bin nu zu faul das alles durchzulesen. Schonma mit der Reparaturfunkton von der Windoof-Installation ausprobiert? D.h. es werden alle Windoof-Datein gelöscht und neu drauf gespielt. Ergo: Alle Updates sind ebenfalls gelöscht. (dieses Reparaturdings bekommste in der Windowsinstallation im Dos (wenn du den Blauen anfangsbildschirm vor dir hast) mit Enter/F8 (Bestätigen der Lizens)/R

MFG
Fox

 
Antwort von GAST | 14.02.2006 - 19:59
wie komme ich denn ins DOS?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Power Point Hilfe
    MEine Folien sind: Corsa Astra Vectra Omega Zafira Tigra Service und jetzt muss ich mit diesen Daten: http://..
  • mehr ...