Menu schließen

hi leute

Frage: hi leute
(21 Antworten)

 
hab mal wieder ein problem und zwar hab mir neuen arbeitsspeicher geholt und wenn ich den rein mache dann erkennt der zwar alle 4 ram blöcke aber bekommt windows nicht mehr geladen hatte jemand schonmal das problem? was kann ich machen?
GAST stellte diese Frage am 24.01.2006 - 19:43

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 19:43
musst
du nicht komplett alles neu draufpacken? *unsicher bin*

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 19:44
nein muss man nich...

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 19:48
haben die blöcke die gleichen eigenschaften?
takt usw.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 19:48
ich würde auch meinen das man alles draufpacken muss... hald erneuern...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von El-Commandante (ehem. Mitglied) | 24.01.2006 - 19:48
das is normal. fabrikneuer ram stürzt am anfang dauernd ab. so lange immer wieder rebooten bisser stabil läuft. nach 10 bis 20 versuchen sollte der dann stabil laufen. war zumindest bei mir so


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 24.01.2006 - 19:49
wieviel MB ram hast du ?

vielleicht steckt es falsch


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 24.01.2006 - 19:50
komisch bei mir gings sofort

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 19:52
<<fabrikneuer ram stürzt am anfang dauernd ab>>

wtf?!? das liegt sicher nicht am ram lol

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:05
also ich hatte 2 256mb drin mit 320mhz (333Mhz) und habe mir jetzt 2 256mb mit (400mhz geholt
was mich wundert ist die halten haben auf beiden seiten so schwarze blöcke die neuen ram blöcke und auf einer

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:12
bitte leute ist echt wichtig

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:23
kann es daran liegen das der 2 einseitig sind und die anderen beiden doppelseitig?

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:30
Schon mal versucht nur mit den zwei neuen den rechner zu starten?
Was schafft den dein mainboard? Manche haben auch eine Grenze!

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:30
naja, 2x333 un 2x400? geht das überhaupt? nimm mal nur die alten oder nur die neuen

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:34
entweder liegt daran, dass die beiden blöcke unterschiedlich getaktet sind (sehr warscheinlich) oder dein mainboard unterstützt die neuen bänke ganz einfach nich!

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:34
Sind sie auch vom gleichem Hersteller. Ich hatte ein Problem das ich 2 stück von samsung und zwei von infion drin hatte (alle vier 512mb und 400). Hatte auch probleme, dann habe ich mir noch zwei von infinion gekauft und jetzt läuft alles perfekt.

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 20:36
also hersteller keine ahnung habe den pc und die neuen blöcke beim selben laden gekauft.. wegen der taktung meinte man zu mir ist kein problem und mainbourd grenze liegt bei 4gb also noch weit drunter...

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 21:14
also hatte jetzt mal nur die neuen drin und der hat gestartet aksi kann ich davon aus gehen das es an einseitig und doppelseitig liegt oder?

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 21:24
Ich würd sagen wie die einzelen rams getaktet sind. Am besten geh mit allen 4 rams in den laden, tausch die 2 neuen um, und er soll dir die gleichen geben die du schon hast.

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 21:54
ok werde ich morgen mal machen vielen dank

 
Antwort von GAST | 24.01.2006 - 22:00
dein mainboard kann bis zu 4gb und du kaufst dir so 4 drecksteile mit 256mb? kauf 1x1024 oder 2x 512mb aber nicht son mischmasch kannst nicht einfach ales mischen mit mhz und single und double sided

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

50 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Baumartig => Kettenbrief => Aufgabe berechnen
    Bei einer Kettenbriefaktion schreibt Person P einen Brief und schickt ihn als Kopie an 4 verschiedene Leute. Jeder der den Brief..
  • zweierkomplement
    hallo leute, kann mir mal vllt jmd erklären wie man die zweierkomplementdarstellung von buchstaben erhält? bsp: -z? lg
  • W-VERWEIS
    Hey Leute, könnt ihr mir erklären, wie der Wverweis in Excel funktioniert? Ich weiß nur, wie der Sverweis geht. LG
  • OSI Modell
    Huhu, ich komm gleich mal zum Punkt. Und zwar muss ich demnächst ein Vortrag zum Thema OSI Modell halten, nur ist das ..
  • phase 5
    hey leute ich muss ne präsentation erstellen zum thema phase 5 das ist ein programm zur vereinfachung von webseiten ..
  • Informatik: boot.ini ?
    Hay Leute ich muss für den unterricht etwas über den boot.ini wissen. damit meine ich wie es funktioniert und was das ist..
  • mehr ...