Menu schließen

gefühlskalt

Frage: gefühlskalt
(23 Antworten)

 
ein freund ist der meinung, dass er keine gefühle hat, dass er für nichts und niemanden was empfinden kann.
er sagt, dass ihm ales gleichgültig ist! ich kann es mir nicht vorstellen, dass es so ist...
gibt es sowas überhaupt? und wie rede ich es ihm wieder aus, ich hab nämlich nur das gefühl, dass er es sich nur einbildet
GAST stellte diese Frage am 09.01.2006 - 18:15


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 12.01.2006 - 21:17
hehe ja das gibts glaubs mir.

Ich war auch so bevor ich mich das erste mal so richtig verliebt hatte. @traliumthekatt

 
Antwort von GAST | 12.01.2006 - 21:21
Man kann Emotionen mittels Übung unterdrücken, das geht soweit bis man diese nur noch in Ansätzen empfindet. Bei alltäglichen Dingen regt sich dann für gewöhnlich nichts mehr, nur enorme, unerwartete Belastungen können dann noch durchdringen. Reine Gefühlskälte scheint mir unmöglich, aber interessant, denn Emotionen sind in letzter Instanz doch nur hinderlich.

Achtungsvoll
klaudanus

 
Antwort von GAST | 12.01.2006 - 21:24
@tralium und mystical
jop
war auch mal so...aber ist (zum glück) n weilchen her
naja...also das ist auch ganz nett (also nix schlimmes oder so - nicht so wie du es hier beschreibst) aber anders ists noch besser... *gg*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: