Menu schließen

Umfrage: Gewalt in Videospielen !?

Frage: Umfrage: Gewalt in Videospielen !?
(16 Antworten)

 
Spielst du Gewaltspiele ?


Ja |
Nein |
Ab und zu |

Wenn ja , mit wievielen Jahren hast du angefangen ?

Wenn ja ,wie heißen die Spiele ?

Wenn ja , wie oft spielst du Sie?

Findest du Gewaltspiele gefährlich?

Wir bitten euch ,auf alle Fragen zu antworten!
GAST stellte diese Frage am 07.01.2006 - 15:41

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 15:43
Ab und Zu

Angefangen: 14
Namen: DOD,
CS, Far Cry, Doom, Unreal, HL, Fear, und noch viele mehr
Wie oft: Gar nicht mehr, nur noch mega selten
Gefährlich?: Für mich nicht, für psychisch labile Menschen, sicherlich

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 15:43
würdest du gewaltspiele definieren?

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 23:32
spiele in denen gewalt dargestellt wird, beispielsweise mit blut oder mit waffen , halt sone sachen.

danke für die antworten schonma im voraus (falls überhaupt jemand schreibt :D ) , brauch die umfrage für ne hausarbeit in deutsch :)

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 23:35
ja
13
unreal tournament 2004,vietcong ,battlefield2,ab und zu counter strike source
nicht sehr oft keen zeit mehr
nein nicht gefährlich


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 07.01.2006 - 23:37
ja spiele ich
schon immer eigentlich.. damals fing es mit supernintendo an

danach war mal ne ganze weil pause.

seitdem ich meinen pc hab, also so ca. 2 jahre, spiele ich aktiv counterstrike. ja, dieses heftig umstrittene "gewaltspiel".

wirkt sicher bei jedem anders, aber ich hab noch niemanden umgebracht ;)

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 23:39
ich zähl ma spiele die gewaltanregend sind dazu

Ja | X
Nein |
Ab und zu |

Wenn ja , mit wievielen Jahren hast du angefangen ?
11
Wenn ja ,wie heißen die Spiele ?
mario kart
Wenn ja , wie oft spielst du Sie?
min 1x täglich
Findest du Gewaltspiele gefährlich?
ja, enden in schlägereien ^^

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 23:40
Nein |

Findest du Gewaltspiele gefährlich?... kommt drauf an, was für spiele und, wer die spielt.. ;)


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Mattes (ehem. Mitglied) | 07.01.2006 - 23:42
Ja

Ich spiel aktiv in einem sogenannten "Clan"!
Und eigentlich spiel ich Counterstrike, Far Cry, Battlefield 2, Doom usw.
Und das schon seit 2-3 Jahren! Aber im Leben bin ich nicht Gwalttätig!

Und zum Schluß:
TOS (Tactical Operating Soldiers) ist der beste Clan der WELT!


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 07.01.2006 - 23:44
das will ich sehen Mattes...


lol! *auslach*

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 23:44
ja mach ich

ab der zeitpunkt wo game cube rauskam hatte da mein erstes spiel

turok evolution, trekken3, halo1,2, far cry, unreal, das wars glaub ich bin jetzt aber auch zu faul um aufzustehen

ich spiel ab und zu noch halo2 hab das schon komplett durch, und des öfteren far cry und unreal die anderen spiel ich net mehr

gefährlich sind die nur wenn das jemand spielt der dafür net ne gewisse reife mitbringtd. is meine meinung. ich hab bis jetzt nur die leute im spiel verletzt. bei 1 vs. 1 oder so


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 07.01.2006 - 23:45
schon der name : tactical operating haste nicht gesehen

lol *auslach*

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 23:50
Ich zock seit 4 Jahren...
CSS, FEAR, Far Cry, UT, ... solche Sachen halt...
Ich spiel vielleicht so 10Std in der Woche...
Aber in den Sommerferien hab ich immer die Nächte durchgezockt, da kamen dann so 50Std in einer Wochr zusammen...

 
Antwort von GAST | 07.01.2006 - 23:56
Ja

10

Merk mir die Namen nicht... ^^

Na ja, ab und zu halt... nicht oft!

Für manche Menschen ist das bestimmt gefährlich... für andere eben nich... Kommt aber auch aufs Spiel drauf an und darauf, wie realistisch man das sieht...

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 00:06
JA| X

sehr früh

doom 1/2
blood 1/2
quake 1/2/3
HL+mods
und haufenweise anderes

also bis jetzt is mir und menschen in meinem umfeld nix passiert, bis jetzt...

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 00:10
Ja natürlich spiel ich Gewaltspiele, wäre ja unnormal wenn man das nicht tut.

Mit 8 hab ich damals mit meinem Bruder "Wolfenstein 3D" gezockt, des hat gerockt das Game...

Jetzt zock ich öhm.... CS 1.5 ^^

ich zock immer dan, wenn ich lust dazu habe Menschen zu töten.

Nöööö, sollte das etwa gefährlich sein?
Also ich Lebe alle 2 min später wieder was soll daran gefährlich sein?

 
Antwort von GAST | 08.01.2006 - 00:16
Mmhh...is euch aufgefallen, dass nur ein Mädel hier ihr Kommentar
abgegeben hat?^^ ich finde Gewaltspiele sind nur dann gefährlich, wenn die Person schon so abgeschtumpft gegebnüber Gewalt ist,was meist der Fall ist, dass es sie garnicht besonderst stört wenn irgendwo Menschen getötet werden oder auf grausame Weise sterben...den dann haben wir ein wichtiges menschliches Gefühl verloren...nähmlich Mitgefühl und Erbarmen....!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: