Menu schließen

! Bootvorgang !

Frage: ! Bootvorgang !
(62 Antworten)

 
hi leutz,
das einzige was mich nervt ist beim Bootvorgang.
Beim Bootvorgang bleibt der Computer immer soo rund 30 sek.
stehen und am Monitor kann ich sehen das der Monitor orange leutet. und auch wenn ich mein Computer an mache wenn ich an meiner Desktop lange bleibt er auch sooo rund 30 sek. stehen.
Kann das ganze von meiner Festplatte liegen wenn ich vieles drauf installiere.
Mein Festplattengröße insgesamt beträgt: 200 GB

Habe mein Festplatte aber mit Partion Magic 8.0 in zwei unterschiedlichen größen geteilt.

Festplatte C:/ liegt Windows XP druff größe = 48.9 GB Gesamtgröße
Festplatte D:/ da sind mein wichtige Sachen druff = 137 GB Gesamtgröße

kann das auch von einer Virus liegen ?

oder kann das sein das was am BIOS nicht was richtig liegt

Danke
GAST stellte diese Frage am 05.01.2006 - 20:06

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 20:08
es kann sein, dass die boot.ini befallen ist,

probiers mal im abgesicherten modus, und dann mach nen virencheck ;)
oder der glecihen


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 05.01.2006 - 20:09
Wenn ich deinen Text verstehen würde könnte ich dir vielleicht helfen, aber dein deutsch ist leider vollkommen unverständlich.

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 20:09
boot.ini wie kann ich das wieder herstellen


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 05.01.2006 - 20:10
Ich kann leider nur Vermutungen anstellen, aber da ich davon ausgehen kann das dein Monitor Plug and Play fähig ist vermute ich einfach dass das (30sek) nun mal die Zeit die der Rechner zur Erkennung des Monitors bzw. der Monitor zur Kalibrierung brauch! Viel machen kannste da nich.

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 20:11
wars denn bisher auch so?
hast irgendwas verändert?

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 20:11
naja, die grafikkarte is dann vllt, was hasten du für eine, ich hatte auch mal das problem, einfach nur neue treiber oder so installn ;)


Autor
Beiträge 657
3
Antwort von nerva | 05.01.2006 - 20:11
Also 30 Sekunden braucht der Rechner sicherlich nicht bis er den Monitor erkannt hat. Das geht binnen maximal 5 Sekunden.

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 20:12
na wenn ie boot.ini befallen is, dann wars des auch ;)es kann sein, dass dein virenprog. das selber wieder hersetellt ;)
also meins macht des

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 20:15
setzt doch einfach den timeout im boot.ini runter...standard ist 30

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 22:52
ahha was soll ich jetzt nun machen

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 22:54
hat jemand da einen Ahnung was mann da gegen machen könnte

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 22:55
lass doch nur die platten booten -

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 22:56
streich des boot lila^^

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 23:01
wie meinst du damit lass nur die platte booten

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 23:02
first boot device = C
second boot device = D

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 23:02
@SüZze
welch ein konstruktiver beitrag..., applaus...

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 23:03
Also ich sag mal so, wenn es dich so stressen tut, dann mach dein Windows neu, ansonsten,selbst Antivirenprogramme, können diese Datei nicht wieder herstellen!

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 23:05
also ich kann zwischen drei bottgänge entscheiden und das wären

Festplatte
CD-ROM
.....

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 23:06
Also seid wann ist dieses Problem?

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 23:08
Drück ma im Bootvorgang F8 und dann wähle mal "die als zuletzt bekannte funtionierende Konfiguration" aus, oder so ähnlich, wenns dann immer noch nich hin haut, dann starte mal mit deiner Win XP CD die Wiederherstellungskonsole, Microsoft hat dazu ein paar wirklich hilfreiche seiten gemacht, musst du mal suchen, und dann schreibst du den MBR und ggf. die Boot.ini auch neu. NAja, das is zumindestens, das was ich machen würde. Mfg Jens

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik